Praxis
Durch die eingebauten Audio-Eingänge, die mit Vorverstärker und Phantompower ausgestattet sind, ist die x-station tatsächlich ein praktischer Allrounder fürs Homerecording. Fernbedienung für die DAW, Schnittstelle für externe Instrumente und MIDI-Tastatur – alles unter einem Dach. Zahlreiche Templates, einfache Belegung via Software-Editor und die beschrifteten Pappschablonen ersparen zudem langes Suchen und Verzweifeln beim Abstimmen der Hard- mit der Software.
Für dich ausgesucht
Die Sounds zeichnen sich natürlich durch einen enormen Direktzugriff aus. Hier kommt echtes Analog-Feeling auf, nur dass die Potis für meinen Geschmack etwas zu billig wirken. Aber praktisch ist es allemal, wenn jede Filter- und Envelope-Einstellung nur einen Handgriff entfernt ist. In den Untermenus lassen sich alle weiteren Einstellungen (LFO-Verhalten, Portamento etc.) vornehmen, sodass man recht schnell und flexibel zum gewünschten Klangergebnis gelangt. Vor allem angesichts des günstigen Preises sind die virtuell-analogen Fähigkeiten der x-station absolut vortrefflich.
Andreas Flatzek sagt:
#1 - 09.05.2016 um 19:06 Uhr
Gibt es was neueres, ädequates? Bisher hab ich nix gefunden, was ein ähnlich gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet... Ach ja, suche eine 25er im Raum Köln... ^^ :)