Oberheim und Sequential schließen Bündnis. Vielleicht sind eine Neuauflage des OB-X und mehr damit gesichert?
In einem Teaser-Video zeigen Tom Oberheim und Dave Smith, dass sie jetzt zusammenarbeiten wollen, womit Oberheim und Sequential jetzt wohl in Allianz an eine Neuauflage des OB-X unter dem Dach von Focusrite denken.
Oberheim und Sequential in Allianz
Das YouTube-Video auf Tom Oberheims Webseite sorgt für Freude. Dave Smith und Tom Oberheim sitzen in einer Bar und entwickeln auf Zetteln und Bierdeckeln eine Synthesizerschaltung. Mit von der Partie sind der Mitgründer von Line 6 Marcus Ryle und Tony Karavidas .
Schaut man in die Gesichter der Beteiligten und führt einen logischen Gedankengang, dann ist es wohl zweifelsfrei, dass aus dieser Zusammenkunft ein neuer Synthesizer entsteht. Zumal Tom Behringer die Markenrechte von Behringer im letzten Jahr zurückerhielt. Oberheim kann nun freudig in die Zukunft blicken, denn nach dem der OB-6, der seinerzeit von Sequential gedeckelt wurde, steht das Ganze jetzt unter Focusrite in sicherer Hand.
Im Moment ist noch nicht bekannt, was die beiden da aushecken. Es sieht aber danach aus, dass es wieder ein Klassiker werden würde, was die Musik von Julian Pollack eindrucksvoll unterstreicht. Und vielleicht kommt Oberheims echter OB-X noch vor dem Behringer UB-Xa, denn der lässt damit bereits ziemlich lange auf sich warten.
Für dich ausgesucht
Schön ist, dass zwei der bekanntesten Köpfe im Bereich klassischer Synthesizer zusammenarbeiten und gemeinsam in die Zukunft schauen.
Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es auf diesen Webseiten: