Old Blood Noise Endeavors Excess Distortion + Chorus/Delay

Das brandneue Excess aus der USA-Effektboutique von Old Blood Noise Endeavors ist ein High-Gain-Distortion- und Chorus/Slapback-Delay-Kombipedal, das die beliebten Heavy-Sounds der 80er-Jahre in Perfektion wieder aufleben lässt. Das Excess eignet sich gleichermaßen für E-Gitarre und E-Bass, aber auch für Keyboards.

Foto: W-Distribution
Foto: W-Distribution


Der Signalweg beider Effektblöcke lässt sich von “seriell” auf “parallel” umschalten. Im seriellen Modus fließt der Distortion-Effekt in die Modulationssektion; die Ausgangslautstärke beider Schaltkreise wird gestackt. Im Parallel-Modus fließen beide Effekte am Ausgang zusammen und ergeben so ein klares Modulationssignal mit einer verzerrten Spur als Grundlage – klar voneinander getrennt.
Das Excess-Pedal verfügt über separate Volume-Regler für Distortion und Modulation. Der zweite Fußschalter erlaubt blitzschnelles Umschalten zwischen Delay und Chorus. Das Pedal ist “made in USA” und verfügt außerdem über einen Anschluss für ein Expression-Pedal, einen Kippschalter zur Auswahl des Expression-Parameters, True Bypass, ein stabiles Metallgehäuse, Status-LEDs und einen Anschluss für ein optionales 9V-DC-Netzteil. Batteriebetrieb wird nicht unterstützt.
Lieferbar ca. Januar 2018 für 294,- Euro (UVP)
Hier könnt ihr einige Video-Demos ansehen: 

Weitere Informationen gibt es hier: www.oldbloodnoise.com

Hot or Not
?
Foto: W-Distribution

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • First notes on the Aguilar Tonehammer 500 V2 #shorts #reel #aguilar #tonehammer #bass
  • Aguilar Tonehammer 500 V2 - Sound Demo (no talking)
  • Killer Rock Bass: Epiphone Grabber Bass #shorts #reel #epiphonegrabberbass