Olympia: Adele unterbricht München-Konzert wegen 100m-Sprint der Frauen

Pop-Sängerin Adele stoppte ihren zweiten Live-Auftritt in München, um stattdessen den 100m-Sprint der Olympia-Frauen zu verfolgen. Die Reaktionen ihrer Fans dazu sind gemischt.

© Wikimedia Commons/ Kristopher Harris

Adele trat am Samstag-Abend das zweite Mal hintereinander in der Messe in München auf. In den kommenden Wochen folgen noch ganze acht weitere Konzerte, allesamt Open-Air. Ähnlich wie das erste Konzert war auch der zweite Auftritt mit etwa 74.000 Zuschauern und Zuschauerinnen vollkommen ausverkauft. Jedoch passierte hier am Samstag etwas völlig Unerwartetes.

Mitten während ihrer Performance erschien plötzlich ein Livestream der olympischen Spiele aus Paris auf der riesigen Leinwand hinter der Künstlerin. Adele stoppte die Musik und drehte sich stattdessen zum Livestream, um bei dem Finale der olympischen 100m-Sprinterinnen mitzufiebern. Zuvor drückte sie ihre Unterstützung für die amerikanische Läuferin Richardson aus, und das obwohl Adele selbst Engländerin ist.

Für die Amerikanerinnen reichte es leider nur für die Silber und Bronze Medaille, Gold ging an J. Alfred aus St. Lucia. Nach einem großen Applaus für die Sportlerinnen von Adele und ihren Fans setzte die Sängerin ihr Konzert wie gewohnt fort.

Reaktion der Fans

Bereits kurz nach dem Konzert gingen Videos über die Olympia-Pause von Adele auf den Social-Media Seiten ‘X’ und ‘TikTok’ viral. Die meisten Fans scheinen die gemeinsame ‘Olympia-Watchparty’ als einen lustigen Zusatz zum Konzert zu sehen. Die kurze Pause zeuge dabei von Adeles humorvollen Unberechenbarkeit. Einige Nutzer schreiben:

Nicht jeder kann sagen ‘Ich habe Olympia mit Adele geschaut’. Diese Frau ist einfach eine Ikone“, “Ach komm schon. Wegen ein paar Sekunden schauen wirst du wohl nicht blind geworden sein” oder “Man kann Adele nur lieben!

Einige andere Nutzer und Nutzerinnen äußern aber klare Kritik an der Künstlerin, da sie nicht für einen Olympia-Live-Stream zum Konzert gegangen seien. Besonders in Anbetracht der Tickets, die bis über 400€ kosteten, kritisieren einige Fans diese Entscheidung.

München Konzerte

Für ihre zehn München Konzerte in München wurde übrigens ein eigenes Pop-Up Stadion für die knapp 80.000 Zuschauer und Zuschauerinnen errichtet. Aufgrund des großen Aufwandes für den Stadionaufbau und den Ticketpreisen wurde die Künstlerin bereits in der Vergangenheit kritisiert. Weitere Informationen zu den Konzerten und Adeles Antwort auf die vergangenen Kritiken können hier nachgelesen werden:

Adele 35 Euro Tickets und das Pop-Up Stadion in München Artikelbild
Adele 35 Euro Tickets und das Pop-Up Stadion in München

Adele spielt ab dem 02.08.2024 10 Konzerte in München und nun werden Karten für 35 Euro verlost. Das macht Fans, die sich die happigen Eintrittspreise bis zu 400 Euro nicht leisten konnten, sehr glücklich, weil sie ihren Star nun hautnah erleben können und frustriert gleichzeitig Ticketkäufer, die den vollen Eintrittspreis bezahlt haben.

02.08.2024
1
Hot or Not
?
Adele-Beitragsbild Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Does the Soldano SLO Plus Overdrive sound like the real amp? #soldano
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Jaycen Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro