Eigentlich sollten die ständigen Nachrichten um Rammstein so langsam wieder abreißen. Die riesige Europa-Tour neigt sich langsam dem Ende, die Rasen für die anstehende Bundesliga-Saison sind auch bereits verlegt. Und dennoch tingelt wieder eine Rammstein-News durchs Netz. Diesmal allerdings ohne das Zutun der legendären Band – und dennoch nicht weniger skurill.
Vor gut einem Monat wurde auf einem privaten YouTube-Account ein Video veröffentlicht, in dem eine Gruppe Rentnerinnen und Rentner in einer Pflegeeinrichtung unter Anleitung von zwei Ergo-Therapeutinnen einen kreativen Sitz-Tanz zum Rammstein-Song “Ich Will” aufführt. Innerhalb von wenigen Wochen haben sich sowohl die älteren Herrschaften, als auch ihre Therapeutinnen zum Internet-Hit gemausert. Über 150.000 Klicks, hunderte begeisterte Kommentare und sogar ein Interview beim MDR sind dabei herausgesprungen.
In letzterem berichten die Therapeutinnen Silvia Bartnik und Lisa Bojarzin bei dem Rammstein-Konzert in Berlin vor einigen Wochen auf die Idee zur ungewöhnlichen Therapie-Stunde gekommen zu sein. Vor allem die vielen älteren Fans auf den Rängen des Olympiastadions hätten sie zur Choreo inspiriert. Und den Rammstein-Rentnern macht der Sitztanz – ebenso wie den vielen Usern im Netzt – ordentlich Spaß.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen