Fazit
Omnitronic PM-222 ist ein 2-Kanal-Mischpult zum Einsteigerpreis, das nicht an Qualität spart. Das Chassis ist aus Metall gefertigt und die sehr leichtgängigen Fader und gedämpften Knobs mit ihren griffigen Kappen fühlen sich hochwertig an.
Der Mixer gewährt den Anschluss von bis zu drei Quellen pro Kanal, dazu ein Mikrofon. Zur Grundausstattung zählen zwei Linefader und ein auswechselbarer Crossfader, mit dem sich trotz seiner weichen Kurve recht gut cutten lässt. 2-Band-EQ für Bässe und Höhen und ein Gain-Regler pro Kanal sind ebenfalls an Bord. Auf einen Mitten-EQ und Cue-Level-Meter muss man beim PM202 verzichten.
Die Ein- und Ausgänge für Plattenspieler und Line-Geräte sind als Cinch-Buchsen ausgelegt, einschließlich der Ausspielwege für Master und Record. Zwar mag der Mixer im Leerlauf und bei voll aufgedrehtem Master und Gain etwas rauschen, aber das überhört man im Normalbetrieb, zumal der PM-222 einen ausgewogenen Klang mit gutem Pegel liefert. Ich hätte mir persönlich auch eine harte Kurve für den Crossfader gewünscht, womit der Mixer weitere Interessenten ansprechen könnte.
Für dich ausgesucht
Unterm Strich lässt sich festhalten: Wer einen soliden Mixer ohne viel technischen Schnickschnack unter 100,- Euro sucht, der wird vom Omnitronic PM-222 abgeholt.
Omnitronic PM-222 Features
- 2 Kanäle
- 2-fache Klangregelung
- 4 Line-Eingänge
- 2 Phono-Eingänge
- 6,3 mm Mono-Mikrofoneingang
- 6,3 mm Kopfhörerausgang (Stereoklinke)
- Rec-Out (Cinch)
- Master-Out (Cinch)
- Abmessungen (B x T x H): 190 x 260 x 137 mm
- Gewicht: 2,0 kg
- Farbe: schwarz
- Preis: 88,- Euro
- sehr gute Verarbeitung
- robustes Metallgehäuse
- dreifach belegbare Kanäle
- sehr guter Workflow
- sehr leicht gängige Fader
- austauschbarer Crossfader
- recht guter Klang
- kein Mitten-EQ
- keine Cue-Level-Anzeige
- Phono-Kanal rauscht überdurchschnittlich laut