Fazit
Omnitronic haben mit dem TRM-202 MK3 einen sehr interessanten und gut klingenden analogen Rotary-Mixer im Programm, der sich an alle DJs richtet, die mit Reglern statt Fadern mixen wollen, ohne gleich mehrere Tausender für einen in Handarbeit hergestellten Boutique-Mischer ausgeben zu müssen. Der mit ALPS-Potis bestückte Dreiband-Isolator ist das Highlight, aber auch das Frontplattendesign ist sehr schön gelungen: Hier ist einfach alles am richtigen Ort, fühlt sich haptisch gut an und vermittelt einen wertigen Eindruck. Einem der teuren, edlen Rotary-Pulte kann der TRM-202 MK3 nicht den Rang ablaufen, dafür müsste der Zweiband-EQ besser klingen und der Gesamtsound noch etwas präsenter und physischer sein. Wer so was will, muss eben das Drei- bis Vierfache ausgeben. Aber vom Rotary-Hype profitieren wird der TRM-202 MK3 auf jeden Fall. Sicher bekommt man für das Geld auch einen Mischer mit mehr Kanälen und Features. Aber eben mit Fadern.
Für dich ausgesucht
- analoger Aufbau
- fünf ALPS-Potentiometer
- wohlklingender Dreiband-Isolator
- runder Sound
- solide Bauqualität
- ergonomisches Design
- attraktiver Preis
- zugveriegelter zuschaltbarer Mikrofoneingang
- rückseitige Gain-Schrauben aus Kunststoff
- Mikrofon nicht über Kopfhörer abhörbar
- kein Boutique-Mixer-Mojo
- Master EQ/Isolator mit Kill-Funktion, Crossover Frequenzen: 300 Hz und 4000 Hz
- ALPS Drehpotentiometer (Blue Velvet RK27)
- Gain-Regler rückseitig
- Spannungsversorgung: 100-240 V, Wechselstrom 50/60 Hz
- Frequenzbereich Line: 20 – 20.000 Hz
- Frequenzbereich Phono: 40 – 18.000 Hz
- Frequenzbereich Mikrofon: 20 – 20.000 Hz
- Geräuschspannungsabstand Line: 85 dB
- Geräuschspannungsabstand Phono: 77 dB
- Geräuschspannungsabstand Mikrofon: 80 dB
- Verzerrung Line:
- Verzerrung Phono:
- Eingänge: zweimal Line L/R (Cinch), zweimal Phono L/R (Stereo-Cinch), einmal Mikrofon
- Ausgänge: Master L/R (XLR/Cinch), Booth L/R (XLR/Cinch), Record L/R (Cinch), Kopfhörerausgang (6,3 mm Stereoklinke)
- Maße: ca. 235 x 190 x 80 mm (TxBxH)