ANZEIGE

Online-Lehrvideos von Royer Labs und Ross

Royer Labs, ein führender Hersteller von hochwertigen Bändchenmikrofonen, kündigte kürzlich eine 8-teilige Serie von Online-Lehrvideos an.

Bild: zur Verfügung gestellt von S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH
Bild: zur Verfügung gestellt von S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH


In diesen Videos wird Ross Hogarth, Grammy®-Preisträger sowie Produzent/Mischer/Toningenieur, seine Techniken zur Abnahme von elektrischen Gitarren mit Royer-Mikrofonen demonstrieren. Unter www.youtube.com/royerlabsfindet sich das Hör- und Anschauungsmaterial von einem angesehenen Studioprofi, welches in erster Linie für Toningenieure aller Erfahrungsstufen gedacht ist. Die in Kalifornien aufgenommenen Videos werden in dem Channel nacheinander über einen Zeitraum von acht Wochen, veröffentlicht. Die ersten Videos wurden auch bereits hochgeladen.

In der Videoserie kommen unter anderem Gitarrenverstärker von Marshall (JCM 800 und Plexi), Diezel, Fender(Blackface Deluxe und Twin), oder Magnatone zum Einsatz. Ross Hogarth präsentiert seine Herangehensweise bei der Abnahme des jeweiligen Verstärkers. Ein zusätzliches Video beschäftigt sich im Detail mit seinem technischen Ansatz zur Positionierung der Mikrofone. Hogarth ist einer der ersten Toningenieure, der zur Abnahme der Gitarre ein Royer Bändchenmikrofon in Kombination mit einem dynamischen Mikrofon verwendet. Für die Lehrvideos nutzt Hogarth ein einzelnes Royer R-121 Mono-Bändchenmikrofon, ein R-121 zusammen mit einem Shure SM57 oder ein Royer R-101 Mono-Bändchenmikrofon mit einem SM57 sowie weitere Kombinationen.  

Weitere Infos unter www.royerlabs.com.

Hot or Not
?
Bild: zur Verfügung gestellt von S.E.A. Vertrieb & Consulting GmbH

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro