Orange präsentiert die Röhren-Bias-Technologie DIVO

Seit über vierzig Jahren setzt Orange Amps die Maßstäbe der Gitarrenverstärker-Entwicklung und auf der NAMM 2011 freut sich die britische Firma die Vereinbarung des weltweit exklusiven Vertriebs für DIVO Tube Sync® bekannt zu geben, einer wirklich revolutionären neuen Gitarrenamp-Technologie.

Die neue DIVO Technologie stellt automatisch den Bias der Endstufenröhren ein, um die bestmögliche Performance zu gewährleisten. Desweiteren werden die Funktionen des Amps überwacht und Störungen durch schadhafte Röhren isoliert, indem diese auf halbe Leistung reduziert werden, bis sie ausgetauscht sind. Ausserdem erhöht das DIVO System die Ausfallsicherheit vom Amps durch Sicherstellen der optimalen Performance der Röhren durch einen Schaltkreistest bei jedem Einschalten des Verstärkers.    

Eine komplett neue Dimension bezüglich Klangoptionen wird durch die DIVO Technik eröffnet, erstmals ist es möglich verschiedene Röhren zu mischen und zu matchen. Experimente mit EL34, 6L6, 6550, KT77 oder jeder anderen Röhre gleichzeitig im selben Amp sind möglich, durch DIVO werden die Röhren automatisch abgestimmt.  

DIVO verlängert die Lebensdauer der Röhren und niemals wieder entstehen Kosten für die Bias-Einstellungen durch Techniker.  

DIVO kann unkompliziert in fast alle Röheren-Gitarrenamps integriert werden.

Orange Amps stellt DIVO als Option ‘DIVO Ready’ im neuen Rockerverb 100 zur Verfügung. Für die anderen Orange Verstärker und die meisten anderen Hersteller bietet Orange die Komplettlösung DIVO Orange Tube Sync OV4 an.

Demonstriert wird das beeindruckende Produkt auf dem Orange Music Stand 4674 Halle C.

Mehr Infos gibt es hier: www.orangeamps.com/

Hot or Not
?
DIVO_pic_lr Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • Efnote | 3 Style B E-Drum Set | Sound Demo
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production