Oversynth hat für den Dreadbox Typhon Synthesizer eine Palette an Overlays kreiert, welche die Optik verändern und versteckte Funktionen sichtbar machen.
Synthesizer können aufgrund ihrer verwendeten Technologie und der Bauweise die Bedienung erschweren. Dieses Phänomen greift das in den USA ansässige Unternehmen Oversynth auf und entwickelt spezielle Overlays, welche mit diversen Farb-Designs und deutlichem Funktionsaufdruck die Bedienung erleichtern.
Oversynth Dreadbox Typhon Overlays
Neu sind Overlay-Panels von Oversynth für den hybriden Typhon-Synthesizer des griechischen Herstellers Dreadbox. Der sehr kompakt gebaute Synth vereint eine hohe Funktionalität, die aufgrund weniger Bedienelemente mit einigem Menütauchen aufzurufen sind. Die Overlays von Oversynth versprechen – einmal aufgelegt – einen wesentlich einfacheren Workflow. Oversynth druckt die Overlays auf ein sehr haltbares und wasserfestes Polymermaterial dessen matte Oberfläche Reflexionen von Umgebungslicht für eine maximale Lesbarkeit minimiert.
Overlays in neun Farbvarianten
Neun verschiedene Overlays stehen für den Dreadbox Typhon im Angebot, deren Farbgebung von schlichtem Schwarz oder Weiß bis hin zu sehr farbenfroh reicht. Jedes Overlay bietet zudem Beschriftungen für versteckte Funktionen. Ein weiterer Aspekt: die Overlays vergeben dem Synthesizer eine individuelle Note.
Für dich ausgesucht
- Oversynth – Farbenfrohe Overlays für Dreadbox Nymphes
- Dreadbox Typhon – neuer monophoner Analog-Synthesizer mit Sequenzer und digitalen Effekten aus Griechenland
- Superbooth 2021: Dreadbox Nymphes – Neuer polyphoner Analog-Synthesizer kommt am 13. September
- Superbooth 2021: Dreadbox Nymphes – 6-stimmig polyphoner Analogsynthesizer im Desktopformat
- Dreadbox Typhon Test
Preis und Verfügbarkeit
Oversynth Dreadbox Typhon Overlays sind ab sofort für 27 USD erhältlich.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.