Der US-Amerikaner Alastair Wilson beschreibt in seinem Video, wie er mit einem Moog Mother-32 Synthesizer eine Basslinie und gleichzeitig eine Melodie spielt.
Der Moog Mother-32 Synthesizer ist eigentlich als reiner modularer Monosynth konzipiert. Der Synthesizer kann über MIDI oder CV / Gate verwendet werden, um einfache Synth-Voicings zu spielen – das interne Patching kann aber auch überschrieben werden, um alternative Patches zu erstellen.
Wann immer die Sequenz abgespielt wird, gibt es eine konstante Spannungsausgabe vom Assign-Ausgang. Die Spannung nun mit dem VC Mix-Regler abschwächen und an die LFO-Rate senden. Jetzt den LFO auf die tiefere der beiden gewünschten Noten einstellen, Play auf dem Sequenzer drücken und danach die höhere Note mit dem VC Mix-Regler stimmen.
Im Anschluss wird ein LFO-Ausgang an den Ext Audio-Eingang gepatcht und mit dem VCO gemixt. Nun hat man einen Moog Mother-32, der gleichzeitig eine Basslinie und eine Melodie spielen kann! Um die Bassnote zu ändern muss der Sequenzer gestoppt und erneut gestartet werden.
Das folgende Video zeigt, wie das Ganze funktioniert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Weitere Infos zu dem Thema gibt es auf dieser Webseite.