Pearl Drums präsentiert die Reference ONE Serie

Im Mai 2023 hat Pearl Drums sein neues Flaggschiff in der Oberklasse präsentiert, das Reference ONE. Darüber steht nur noch das Masterwork Custom-Programm. Mit einer Auswahl an 31 Finishes und zahlreichen bestellbaren Einzeltrommeln lässt sich das Reference ONE auch individuell erweitern. Dazu gibt es fünf bereits vorkonfigurierte Setups.

Pearl Artist Baard Kolstad bei der Präsentation des neuen Pearl Reference ONE.
Pearl Artist Baard Kolstad bei der Präsentation des neuen Pearl Reference ONE.

Mit dem Reference Set kam 2005 das erste Schlagzeug mit einer hybriden Kesselkonstruktion auf den Markt. Es vereint die Holzarten Birke, Ahorn und Mahagoni mit individuellen Wandstärken und Gratungsformen. 2011 folgte das Reference Pure mit dünneren Kesseln. Beim Reference ONE hat Pearl sich für eine Kombination aus dem bisherigen Kesselkonzept der Reference Pure Serie und zum Teil veränderten Kesselgrößen entschieden. So haben alle Floortoms jetzt quadratische Maße und die Bassdrums sind, abgesehen vom Standard Set, alle 14“ tief. Das neue Reference ONE löst die bisherigen zwei Modelle dieser Serie ab.

Neu ist das R2Air Suspension System

Wie in der überarbeiteten Masters-Serie auch, können alle Sets mit dem neuen Gyro-Lock L-Arm oder dem altbekannten Pipe-Style-Arm bestellt werden. Zudem sind alle Hängetoms mit dem neuen R2AIR-Aufhängesystem aus verchromtem Aluminum ausgerüstet, welches an vier Spannschrauben pro Seite am Kessel anliegt. Alle Toms und Snares sind mit Gussspannreifen ausgestattet, das komplette Set ist mit den kleinen STL100 Lugs bestückt.

Bei den Finishes unterteilt Pearl in die zwei Kategorien Premium und Custom. Letztere Kategorie schlägt nochmals mit ein paar hundert Euro mehr zu Buche. Bei den Snaredrums hat man die Auswahl aus den Größen 13“ x 6“, 14“ x 5,5“, 14“ x 6,5“ und 14“ x 8“.

Das Reference ONE ist das neue Highend-Flaggschiff-Set von Pearl. Es löst die bestehenden zwei Reference Sets ab.
Das Reference ONE ist das neue Highend-Flaggschiff-Set von Pearl. Es löst die bestehenden zwei Reference Sets ab.

Zur Auswahl stehen zwei Studio / Standard Sets mit drei Toms und Bassdrums in den Kesselgrößen 22“ x 16“ und 20“ x 14“. Darüber hinaus gibt es drei One-Up-One-Down Sets, mit 24“, 22“ und 18“ Bassdrums, die, wie oben angesprochen, 14 Zoll tief sind. Hier orientiert sich Pearl am aktuellen Retro-Trend. In unserem Video zum Reference ONE bekommt ihr einen guten Eindruck vom Sound und den Features des Sets. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Weitere Infos gibt es unter: https://pearldrum.com/eu

Hot or Not
?
Pearl Artist BBaard Kolstad bei der Präsentantion des neuen Pearl Reference ONE.

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Zultan | Jungle Staxx | Sound Demo
  • Tama Starphonic Spruce - First Impression
  • Tama | Starphonic 14x6 Spruce Snare | Sound Demo