Pearl Midtown Set 2024 Test

Die Toms und Bassdrum harmonieren, die Snaredrum kann nicht mithalten

Im ersten Soundfile könnt ihr das Set in einer mittleren Stimmung mit den Werksfellen hören. Die Bassdrum und die Toms lassen sich relativ leicht stimmen, bei der Bassdrum merkt man das recht weiche Fell, sie klingt rund, aber auch etwas verhalten. Bei der Snaredrum muss ich allerdings eine Weile mit dem Tuning herumprobieren, das alte Modell fand ich deutlich besser im Klang. Am besten klingt die Trommel in recht hoher Stimmung. Ich hatte im Testlauf keine Probleme, mit der Hi-Hat-Maschine und dem Bassdrum-Pedal zurecht zu kommen. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Mit Markenfellen ausgestattet, profitieren alle Trommeln hörbar 

Im zweiten Soundfile habe ich alle Schlagfelle gewechselt. Auf dem kleinen Tom und der Snare ist  ein Remo Ambassador Coated aufgezogen, das Floortom hat ein Emperor Coated, und ein Pinstripe Clear ist als Schlagfell auf der Bassdrum montiert. Alle Trommeln sind jetzt deutlich tiefer gestimmt und man merkt direkt, dass hier mehr Leben und Dynamik in die Bude kommt. Für das letzte Soundfile habe ich alle Felle wesentlich höher gestimmt, außerdem kommt mein treuer BagBeat Lederbeater zum Einsatz, er verhilft besonders kleinen und geschlossenen Bassdrums zu einem vollen und runden Ton. 

Audio Samples
0:00
Mittlere Stimmung, Werksfelle Mittlere Stimmung, Werksfelle, mit Ruten Tiefe Stimmung, Remo-Felle Hohe Stimmung, Remo-Felle Hohe Stimmung, Remo-Felle, mit Besen
Kommentieren
Profilbild von Knecht ruprecht

Knecht ruprecht sagt:

#1 - 08.05.2024 um 06:19 Uhr

0
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.