Fazit
Die beiden „kleinen“ Pearl Modern Utility Snaredrums können klanglich im Test überzeugen, hier gibt es – trotz einfacher Felle und Teppiche – durchaus erwachsene Klänge mit guter tonaler Bandbreite. Es gibt aber auch Schattenseiten, welche auf die Detailverarbeitung zurückzuführen sind. Dass die Spannreifen nicht perfekt verchromt sind, mag den einen oder anderen stören, ist aber für die Funktion unerheblich. Die leicht klappernden Abhebungen hingegen sollten auch in dieser Preisklasse nicht vorkommen. Besonders dank der guten Kessel bekommen Fans etwas kleinerer Snares mit den Modern Utilities trotzdem einen recht guten Gegenwert für’s Geld und mit ein paar Upgrades (Felle, Teppich, Kunststoffunterlegscheiben) lassen sie sich auf ein professionelles Niveau bringen. Pearl sollte allerdings bedenken, dass einige dieser Features bei der Konkurrenz bereits im Preis inbegriffen sind.
Für dich ausgesucht
Technische Spezifikationen
- Hersteller: Pearl
- Bezeichnungen: MUS1350M, MUS1270M
- Herstellungsland: China
- Kesselmaterial: 6-lagige, asiatische Ahornkessel, 5,4 Millimeter Wandstärke
- Hardware: 1,6 mm, dreifach geflanschte Stahlreifen, 16-spiraliger Snareteppich, einseitig einstellbare Abhebung SR-700
- Zubehör: Stimmschlüssel.
- Preise (Juni 2018):
- MUS 1350M: 199,00 EUR
- MUS 1270M: 199,00 EUR
- charakteristische, gleichzeitig variable Sounds
- leicht zu stimmen
- geringes Gewicht
- Abhebungen neigen in der Off-Position zum Rappeln
- im Vergleich mit Konkurrenzprodukten mager ausgestattet
Knecht ruprecht sagt:
#1 - 17.03.2023 um 18:43 Uhr
Die Verarbeitung und spannreifen könnten stabiler sein.der klang ist allerdings sehr gut im Verhältnis zum Preis.ein paar die cast hoops Und ein pure sound Teppich lassen den Klang sicherlich noch besser werden.