Vor genau 14 Jahren waren Genesis das letzte Mal auf Tour. Am Schlagzeug damals: Chester Thompson, der bereits seit vielen Jahrzehnten auf der Bühne das Fundament für die Hits der legendären Band liefert, und am zweiten Drumset: Phil Collins. Leider verschlechterte sich Phil’s gesundheitlicher Zustand aber in den folgenden Jahren zusehends, sodass ihm das Schlagzeugspielen immer schwerer fiel. So entschloss er sich, seinem Sohn Nicholas den Platz am Drumset zu überlassen.
Folglich wird Nicholas Collins auch bei der kommenden “The Last Domino”-Tour, die aufgrund von Corona um ein Jahr verschoben werden musste, neben den Genesis-Urgesteinen Mike Rutherford und Tony Banks zusammen mit seinem Vater und Bassist Daryl Stuermer auf der Bühne zu sehen sein. Chester Thompson ist mittlerweile nicht mehr an Bord. Phil Collins wird sich ausschließlich auf das Singen beschränken und ließ bereits durchblicken, dass er womöglich keine weiteren Konzerte mehr absolvieren wird. Die dreimonatige Tour führt durch Großbritannien, die USA und Kanada und startet am 20. September in Birmingham.
Weitere Infos zur Tour gibt’s hier.
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Reinhard Schnitzer sagt:
#1 - 16.09.2021 um 00:53 Uhr
"The Last Domino"-Tour, die aufgrund von Corona um ein Jahr verschoben werden musste, neben den Genesis-Urgesteinen Mike Rutherford und Tony Banks zusammen mit seinem Vater und Bassist Daryl Stuermer auf der Bühne zu sehen sein. Chester Thompson ist mittlerweile nicht mehr an Bord. Phil Collins wird sich ausschließlich auf das Singen beschränken und ließ bereits durchblicken, dass er womöglich keine weiteren Konzerte mehr absolvieren wird. Die dreimonatige Tour führt durch Großbritannien, die USA und Kanada und startet am 20. September in Birmingham.