Pioneers All-in-One DJ-System-Serie bekommt Zuwachs. Der XDJ-RR für rekordbox ist eine Zweikanal-Workstation für DJs, die sich an den Clubstandard der NXS2 Player und Mixer anlehnt und ausgesuchte Features auf kompaktem Raum in einer transportablen Lösung vereint.
Ganz gleich, ob das System in Partys, Bars oder sonstigen Events eingesetzt werden soll: Die Musik (Unterstütze Formate sind AAC, MP3, WAV, AIFF ) kann dabei ganz einfach vom USB-Stick (FAT, FAT32, HFS+) kommen, wer möchte, darf auch sein Notebook mit der rekordbox dj Software einsetzen, für die der XDJ-RR als Audiointerface und Controller fungiert.
Gemixt wird mit zwei Kanälen auf zwei Decks. Mit an Bord sind ein 7-Zoll-Farbdisplay für Titel- und Wellenforminfos, für die Navigation im Musikdatenbestand und mehr. Drei Beat FX (Echo Reverb Flanger) und vier Sound Color FX (Dub Echo Pitch Noise Filter) sowie vier Performance Pads pro Deck mit diversen Modi wie Hotcue oder Beat Loop, sorgen für Abwechslung im Mix.
Für Moderatoren gibt es einen Mikrofonanschluss mit Talkover, eine Master Recording Funktion hält den Mix für die Ewigkeit auf dem USB-Datenträger fest. Und natürlich darf es auch an professionellen XLR-Outputs nicht fehlen, die sich zusammen mit dem Cinch-Master, Aux-In und der USB-Schnittstelle am Backpanel tummeln.
Ein besonderes Augenmerk ist auf den Preis zu richten. Dieser liegt satte 600 Euro unter dem großen Bruder XDJ-RX2 (hier im Test). Ein Gerät also, mit dem man sich gut in den Standalone-Kosmos von Pioneer DJ einarbeiten kann, möchte man sich kein 6000 Euro Setup der NXS2-Serie leisten.
- XDJ-RR
- Stromversorgungskabel
- Netzteil
- USB-Kabel
- Bedienungsanleitung (Schnellstartanleitung)
- Karte mit Lizenzschlüssel für rekordbox dj
- Preis: 1149,- Euro
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen