ANZEIGE

Pioneer DJ bringt ‘deckades’ heraus, ein Fanzine in limitierter Auflage zum 30-jährigen Jubiläum des allerersten CDJ

AlphaTheta, weltweit führenden Marke für professionelles DJ-Equipment, bringt zur Feier des 30-jährigen Jubiläums des allerersten CDJ ein eigenes, limitiertes Fanzine mit dem Namen „deckades“ heraus. Der erste CDJ der Welt – der CDJ-500 – wurde 1994 auf den Markt gebracht und beeinflusste die DJ- und Clubkultur, wie wir sie kennen, und führte zur Gründung von Pioneer DJ.

Pioneer DJ bringt 'deckades' heraus, ein Fanzine in limitierter Auflage zum 30-jährigen Jubiläum des allerersten CDJ

Das Magazin ist sowohl digital als auch in gedruckter Form erhältlich und führt die Fans durch ikonische Momente aus den letzten 30 Jahren des CDJs. “Deckades“ zeigt die einzigartige Geschichte und Entwicklung des CDJ und führt die Fans zurück zu den Anfängen, als der CDJ-500 geboren und warum er erschaffen wurde. Gleichzeitig wurde erforscht, wie die weltbesten DJs ihr Handwerk beim Übergang von Vinyl zu CDJs verfeinerten – und wie dies die Clubkultur beeinflusste. Ab sofort können Fans unter blog.pioneerdj.com ein kostenloses Exemplar anfordern und das musikalische Erbe von Pioneer DJ seit 1994 genießen.

Aufgeteilt in drei Jahrzehnte: 1994-2004, 2004-2014 und 2014-2024, erzählt das 42-seitige Heft die Geschichte und Entwicklung des CDJ. Es erinnert an den Ursprung des CDJ durch den technologischen Fortschritt im Bereich In-Car-Audio.

“deckades“ beginnt mit einer visuellen Zeitleiste des CDJ, die vom CDJ-500 bis zum neuesten Modell – dem CDJ-3000 – reicht und 23 Modelle aus über 30 Jahre Entwicklungszeit umfasst. Es enthält exklusive und bisher unveröffentlichte Interviews mit weltweit führenden DJs wie Fatboy Slim, Fabio von Fabio & Grooverider, Anna Tur, Kikelomo und TSHA.

Gearheads können sich außerdem auf neue Interviews mit den Designern und Ingenieuren hinter den CDJs freuen. Im Heft sind durchgängig „Meet the Maker“-Abschnitte integriert, darunter ein seltenes Interview mit dem Erfinder des CDJ-500 – Kou Atsumi. Es werden frühe Konzeptentwürfe und Zeichnungen gezeigt, die einen nostalgischen Blick auf den allerersten CDJ der Welt ermöglichen. In weiteren Interviews kommen Naoto Takase und Yoshinori Kataoka zu Wort – die kreativen Köpfe hinter dem CDJ-2000 und CDJ-3000.

Das brandneue Fanzine ist ab sofort in einer Auflage von nur 1.000 Exemplaren kostenlos erhältlich, kann aber auch in der digitalen Version genossen werden.

REGISTER FOR A COPY

Hot or Not
?
Dekades Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)