Pioneer schickt einen neuen Einsteiger-Controller ins Rennen um die Gunst der Battle-DJs. Die Rede ist vom DDJ-REV1, konzipiert für Serato DJ Lite. Die DDJ-REV-Serie ist eine neue Reihe von DJ-Controllern mit einem Aufbau, der ein professionelles DJM-S-Mixer + PLX-Plattenspieler-Setup emuliert, einschließlich spezieller Funktionen für Open-Format- und Scratch-DJs. Zum ersten Mal bei einem Pioneer DJ-Controller wurden die Tempo-Slider an den oberen Rand der Deck-Sektionen verlegt und horizontal gedreht, so wie bei PLX-Plattenspielern in einer Battle-Konfiguration. Die Performance-Pads befinden sich zusammen mit den Lever FX-Paddles in der Mixer-Sektion, genau dort, wo sie auch bei den Mixern der DJM-S-Serie zu finden sind. Das ermöglicht laut Pioneer energische Sound-Veränderungen während der Performance. Das REV1 Model kommt für 299 Euro UVP in den Handel. Schauen wir uns den Controller etwas detaillierter an …
Pioneer DJ REV1
Der 2-Kanal-Controller Gerät unterstützt die kostenlose Software Serato DJ Lite und verfügt über ein brandneues Battle-Style-Layout mit viel Platz, um Mixing-Techniken auszuprobieren. Auch die Jogwheels sind deutlich größer als bei früheren Controllern in dieser Klasse. Das Gerät verfügt über einen Mikrofonanschluss, Kopfhörerausgang und Cinch-Master-Output. Wer sich mit dem Gedanken trägt, ins Battle-Mixing und Scratching einzusteigen – und dabei seine Sets auch zu streamen – für den ist der DDJ-REV1 laut Hersteller das perfekte Werkzeug, um die Reise zu beginnen. Ein dreimonatiges kostenloses Tidal-Abo gibts noch dazu.
Preis und Verfügbarkeit
Das REV1 Model kommt für 299,- Euro UVP in den Handel und ist ab sofort verfügbar.
Produkt-Homepage Pioneer DJ
Für dich ausgesucht
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
milan8888 sagt:
#1 - 13.01.2022 um 21:55 Uhr
Wie ist der crossfader?