Gute Nachrichten für Besitzer eines Pioneer DJ XDJ-RX3 oder die, die es noch werden wollen: Das All-in-One-DJ-System (hier im bonedo.de-Test) unterstützt nun offiziell Serato DJ Pro.
Sobald der XDJ-RX3 mit einem PC/Mac verbunden ist und der User den Computer-Handshake über die Quellen-Auswahl initiiert hat, lässt sich mit der beliebten DJ-Software, die wir mit einer eigenen Workshop-Serie hier bedacht haben, auflegen.
Ihr könnt nun eure Tracks in den Serato-Playlists über das Display auswählen, wo auch Wellenformen und weitere Track-Infos dargestellt werden. Effekte und Hot Cues lassen sich mit den Tasten und Pads am Gerät auslösen, die Jogwheels zum Scratchen verwenden und das Tempo mit den Pitch-Slidern verändern.
Besonders der 10,1 Zoll große Touchscreen kommt einem hier zugute, denn man muss beim Browsen nicht mehr auf den Computer schauen. Und nicht zu vergessen bringt der XDJ-RX3 auch zahlreiche tolle Features aus dem DJM-900NXS2 mit.
Für dich ausgesucht
Kostenloser Download verfügbar
Um die Software mit dem Pioneer DJ XDJ-RX3 zu verwenden, einfach hier die neueste Version von Serato DJ Pro herunterladen.
Die Spezifikationen von Serato DJ Pro gibt es auf der offiziellen Webseite: serato.com