Pioneer stellt mit dem Digital DJ SR einen kompakten und transportablen 2-Kanal-Controller vor – entwickelt für die Steuerung von Serato DJ.
Ebenso wie der 4-Kanal-Modell DDJ-SX verfügt der DDJ-SR über eine integrierte Serato-Soundkarte und vorgemappte Controller für die mitgelieferte Serato-DJ-Software.
Mit seinen beiden Kanälen und USB-Power-Support ist der kleine und leichte DDJ-SR für den Serato-DJ-Anwender gedacht, der überall und jederzeit seine Performance starten möchte. Zum triggern der Hot-Cue-, Slicer-, Roll- und Sampler-Modi verfügt der DDJ-SR über LED Performance-Pads.
Mit einem Druck auf die neue Pad-Plus-Taste eröffnet sich eine weitere Controller-Ebene am DDJ-SR, über die DJs Effekte, die jeder Taste zugewiesen sind, triggern und manipulieren können. Im Pad-Plus-Modus steht zudem für Samples und Hot Cues ein Roll-Effekt bereit, der sich synchron zum Beat loopen lässt. Die Combo-FX eröffnen die feinfühlige Effektsteuerung und mit Trans werden Signale in vordefinierte Intervalle zerschnitten.
Dazu gesellen sich weitere Features, die aus Pioneers Pro-Reihe entliehen sind, wie die Jog-Wheels mit geringer Latenz oder der Slip-Modus, bei dem die Wiedergabe unhörbar im Hintergrund weiterläuft, währen der DJ seine Loops, Scratches und Reverses abfeuert, ohne dass dabei die originale Track-Position verloren geht.
Für dich ausgesucht
Der DDJ-SR wird zusammen mit Serato DJ ab September 2013 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 599,- Euro lieferbar sein.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen