Pioneer DJ hat eine Dokumentation über den Wandel in der Festivalszene der elektronischen Musik gedreht. Musiker und DJs füllen riesige Areale, Heerscharen an Menschen aus der ganzen Welt pilgern zu den Veranstaltungen, die Produktionen werden mit gewaltigen Budgets gefahren. Hunderte Künstler und mehr werden teilweise gebucht.
Laut Informationen der Pioneer DJ Website finden allein in Großbritannien jedes Jahr mehr als tausend Festivals mit rund 3,5 Millionen Besuchern statt. Allein Amsterdam hatte im Sommer 2018 über 150 Festivals. Wie sieht die Zukunft der Festivals aus, was unterscheidet sie von Clubs, was brauchen Künstler und wie kann man sich als Festival etablieren?
Under a Strobe Lit Sky geht diesen Fragen auf den Grund. Interessante Infos, schöne Eindrücke, schaut´s euch selbst mal an …
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
- Pioneer DJ KUVO und BMAT unterstützen „Get Played Get Paid“-Kampagne
- Pioneer DJ Film über COVID-19 und die Electronic Music Industry: DISTANT DANCEFLOORS
- Promo-Tools für DJs und Musikschaffende, mit denen ihr eure Karriere anschieben könnt
- Gerüchteküche: Hört Pioneer mit dem DJ-Geschäft auf?
- Interview mit DJ Hell: Kunst, Corona, Clubkultur