In unseren Play-Alike Workshops schauen wir den Stars der Gitarren-Szene über die Schulter und erklären ihre besten Riffs und Solo-Licks – in Noten und Tabs und mit zahlreichen zusätzlichen Übungen, Spiel-Tipps und Infos. Mit Nachspielgarantie!
Für dich ausgesucht
Was sich vor den Lautsprechern der Stereoanlage oder in den Ohrhörern unserer MP3-Player so einfach anhört, kehrt sich oft ins Gegenteil, sobald man seine Gitarre in die Hand nimmt und es selbst versucht. Wer kennt nicht die Ratlosigkeit, die sich nach etlichen erfolglosen Versuchen einstellt und die Frage nach sich zieht, wie um alles in der Welt unser Idol das Stück auf seiner Gitarre hingekriegt hat. Schließlich können wir doch davon ausgehen, dass auch er oder sie über maximal zwei Hände und höchstens zehn Finger verfügt. Was oft bleibt ist eine gehörige Portion Frust.
Aus diesem Grund haben wir unsere Play-Alike Workshop-Reihe ins Leben gerufen – eine „Gewusst, wie“-Serie mit Anti-Frust-Garantie. Hier wird bis ins Detail erklärt, wie The Edge von U2 mit seinen Saiten umgeht, Brian May von Queen seine Finger auf dem Griffbrett sortiert oder der legendäre Pino Palladino seinen Bass knurren lässt. Aber auch typische Spieltechniken, die unvergessliche Spuren auf den Werken von Weltstars wie Michael Jackson hinterlassen haben, werden millimetergenau seziert und zum einfachen Nachspielen aufbereitet. Und in unseren Video-Specials kommen sogar die Star höchstpersönlich zu Wort. So hatten wir beispielsweise schon Musiker wie Dave Mustaine, Jeff Waters oder Billy Talents Ian D´Sa vor der Kamera.
Unsere Autoren gehören zu den besten und erfahrensten hierzulande und kennen alle Tricks und Kniffe. Sie entschlüsseln die Geheimnisse unserer Rock- und Pop-Legenden und zeigen, dass auch ganz oben die meiste Zeit nur mit Wasser gekocht wird.
Tom sagt:
#1 - 24.09.2013 um 16:23 Uhr
Hallo Oliver,
gibt es irgendwo mehr Infos zu der Evil Twin Tube DI-Box, die Jason verwendet? Man findet da fast gar nix im Web darüber. Kann man das Teil irgendwo in Deutschland bekommen?