ANZEIGE

Premium-Klang trifft auf Mobilität: Bose enthüllt L1 Pro Portable Line Array Systeme, L1 Pro8, L1 Pro16 und L1 Pro32

Mit den L1 Pro8, L1 Pro16 und L1 Pro32 führt Bose die Portable Line Array Systeme in ein neues Zeitalter. Premium-Klangqualität auf der Bühne und praktische Mobilität in allen anderen Situationen. Tone Match, Bluetooth, ein integrierter Mixer und die Bose Control App geben euch volle Kontrolle über den Sound, vom intimen Rahmen bis um großen Event, ganz gleich ob für Singer/Songwriter, mobiler DJs oder Band.

Bose L1 Pro8, L1 Pro16 und L1 Pro32 Portable Line Array Systeme

Large20JPG-L1_Pro_Family_Sub1_Web20PSD-1090274 Bild

Premium-Klangqualität auf der Bühne. Praktische Mobilität in allen anderen Situationen. Vom Parkplatz zum Auftritt, vom Setup bis zur Setlist – mit einem L1 Pro System geht das spielend leicht und in Minutenschnelle von der Hand.
Sämtliche Modelle überzeugen durch ihre legendäre horizontale Abstrahlung von 180°, Klarheit und Tonbalance und ihre optimierte Basswiedergabe mit einem einzigartigen RaceTrack-Woofer-Design. Die integrierten Mehrkanal-Mischpulte bieten EQ-Einstellungen, Halleffekt und Phantomspeisung in Kombination mit Bluetooth-Streaming und Zugriff auf die komplette ToneMatch Preset-Bibliothek. Das Portfolio reicht vom ultraportablen L1 Pro8 über den portablen, kraftvollen L1 Pro16 für kleine bis mittelgroße Räume bis hin zum hochleistungsfähigen L1 Pro32 für großes Publikum.

Bose L1 Pro8: Auftritt? Auf geht’s.

Das L1 Pro8 ist das portabelste L1 Pro System: immer einsatzbereit, leicht zu transportieren und schnell aufgestellt und eingerichtet. Das C-förmige Articulated Line Array mit acht Treibern macht dieses System zum idealen Begleiter für Auftritte an kleinen Veranstaltungsorten wie Cafés.

Der Sweet Spot: L1 Pro16 

Das L1 Pro16 vereint Leistung und Portabilität zu einem optimierten System mit starkem Klang und erweitertem Tieffrequenzgang. Mit seinem J-förmigen Articulated Line Array mit 16 Treibern ist das L1 Pro16 ideal für DJs, Singer/Songwriter und kleine Ensembles mit Auftritten an kleinen bis mittelgroßen Veranstaltungsorten wie Clubs und Bars.

Fotostrecke: 2 Bilder (Bild: Bose)

L1 Pro32: Der Höhepunkt unter den tragbaren PA-Systemen

Das L1 Pro32 ist das bislang fortschrittlichste L1 Portable Line Array. Die überragende Klarheit und der starke Klang des Articulated Line Arrays mit 32 Treibern machen das L1 Pro32 zum idealen tragbaren PA-System für DJs, Singer/Songwriter und Bands bei mittelgroßen bis großen Veranstaltungsorten und Events wie Hochzeiten, Clubs und Festivals.

Fotostrecke: 3 Bilder (Bild: Bose)

Bose Sub 1 und SUB 2 Bassmodul: Bass in kompakter Form

Die einzigartigen, im L1 Pro8 und L1 Pro16 bereits integrierten RaceTrack-Woofer – und die optional für das L1 Pro32 erhältlichen Bose Sub1 und Sub2 Subwoofer-Module – liefern kraftvolle Bässe in platzsparender Form mit optimiertem Schwerpunkt. Das schlanke Design überzeugt mit der vollen Leistung eines herkömmlichen Subwoofers, jedoch ohne die unhandliche Größe. Mehr Raum im Fahrzeug und auf der Bühne, und der Transport ins Auto und vom Fahrzeug zum Veranstaltungsort wird ebenso bedeutend einfacher.
Der aktive Sub1 Bassmodullässt sich mit praktisch allen tragbaren PA-Systemen kombinieren und liefert einen Tieffrequenzgang von bis zu 40Hz. Der einzigartige 7″×13″-High-Excursion-RaceTrack-Treiber ist in einem ultraschlanken Gehäuse untergebracht und hält mit einem herkömmlichen 12-Zoll-Woofer mit, jedoch ohne die unhandliche Größe. Der Sub1 ist die kompaktere Option für das Bose L1 Pro32 System, in das sich der Subwoofer nahtlos über ein einziges Kabel am SubMatch Anschluss einfügt. Wer es noch kräftiger mag, greift zum Bose Sub2 Subwoofer mit 10″×18″ -Treiber und einem Tieffrequenzgang von bis zu 35Hz.

Fotostrecke: 4 Bilder (Bild: Bose)

Mischpult

Die L1 Pro Systeme sind mit einem integrierten Mischpult ausgestattet, sodass ihr schnell und einfach verschiedene Instrumente, Mikrofone und andere Audioquellen anschließen könnt. Es stehen zwei 6,35 mm-XLR-Eingänge mit Phantomspeisung, 6,35 mm- und 3,5 mm-AUX-Eingänge sowie Bluetooth-Streaming zur Verfügung. Mithilfe der beleuchteten Drehregler legt ihr die Lautstärke, den Ton und den Halleffekt pro Kanal fest. Dazu kann man unter optimierten System-EQ-Presets für Livemusik, Musikaufzeichnungen und vielem mehr selektieren. Über den dedizierten ToneMatch Anschluss können weitere Instrumente und andere Audioquellen angeschlossen werden; die Stromversorgung und die digitale Audioübertragung zwischen dem System und einem Bose T4S oder T8S Mischpult (optional) erfolgen dabei über ein einziges Kabel. Und mit der intuitiven L1 Mix App erhält man die uneingeschränkte kabellose Kontrolle über das Mischpult.

L1 Mix App: Intuitive, direkte kabellose Kontrolle

Mit der L1 Mix App können die Mischpulteinstellungen direkt über das Smartphone angepasst werden oder der Sound-Verantwortliche kann einfach durch den Raum laufen, den abgemischten Klang anhören und seine Feinabstimmung vornehmen. Wenn man die Lautstärke- und Toneinstellungen in der App ändert, bewegt sich der LED-Regler am L1 Pro mit – das Mischpult und die App sind also ständig und in Echtzeit synchronisiert. Außerdem steht dem Anwender die gesamte ToneMatch Bibliothek mit benutzerdefinierten EQ-Presets zur Verfügung. Mit der L1 Mix App hat man die Anschlussmöglichkeiten für den Auftritt voll im Griff, sodass auch spontane Verbesserungen flexibel über intuitive, direkte Steuerelemente vorgenommen werden können.
Für jedes L1 Pro8, L1 Pro16 und L1 Pro32 Modell ist zudem maßgeschneidertes Zubehör verfügbar wie Transportcases oder Schutzhüllen.

Fotostrecke: 5 Bilder (Bild: Bose)

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Bose L1 Pro Portable Line Array Systeme können ab sofort vorbestellt werden. 
Bose L1 Pro8 kostet 1298,- Euro
Bose L1 Pro16 kostet 1998,- Euro
Bose L1 Pro32 + Sub 1 kostet 2998,- Euro
Bose L1 Pro32 + Sub 2 kostet 3398,- Euro

Produktlinks auf thomann.de

Bose L1 Pro8 auf thomann.de
Bose L1 Pro16 auf thomann.de
Bose L1 Pro32 + Sub 1 auf thomann.de
Bose L1 Pro32 + Sub 2 auf thomann.de

Herstellerlink Bose

Weitere Informationen auf der Herstellerwebsite

Hot or Not
?
Large-JPG-L1_Pro_Family_Sub1_Web-PSD Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Roland | VQD106 E-Drum Set | Sound Demo & Review
  • Killer Rock Bass: Epiphone Grabber Bass #shorts #reel #epiphonegrabberbass
  • How good is the new Shure Nexadyne Series?