PreSonus ATOM Producer Lab: Tracks machen für knapp 260 Euro!

PreSonus ATOM Producer Lab
PreSonus ATOM Producer Lab

Wer in die Producer-Welt einsteigen will, muss heutzutage nicht mehr viel investieren. PreSonus hat mit dem ATOM Producer Lab ein Bundle hingelegt, in dem die wichtigsten Teile enthalten sind. Mikrofon, Controller, Audiointerface und Software – alles drin. Wer einen Computer und Monitorboxen/Kopfhörer hat, kann hiermit direkt loslegen. Der Preis ist heiß, oder vielmehr günstig. Für aktuell unter 260 Euro geht das Bundle über den Tisch. Jetzt gibt es wirklich keine Ausreden mehr!

ATOM Producer Lab

Zum Beats basteln ist ein Controller mit Drum-Pads natürlich eine klasse Sache. Der ATOM Pad Controller ist erst 2018 erschienen und hat bereits die wichtigsten Funktionen. Die 16 beleuchteten Pads reagieren auf die Anschlagstärke, hat vier Encoder, 20 weitere belegbare Buttons und wird ganz einfach mit USB an den Rechner angeschlossen. Der Controller ist natürlich kompatibel mit der gängigen Software.

Wer noch keine Software hat, darf mit der enthaltenen Studio One Artist App sofort loslegen. Virtuelle Instrumente, Loops, MIDI, Effekte und mehr ist hier möglich. Die Software ist laut PreSonus einfach zu erlernen und verspricht einen schnellen Workflow.

Das passende Audiointerface ist auch gleich dabei. Die AudioBox USB 96 hat zwei Ein- und Ausgänge für Audio und sogar In und Out für MIDI. Das USB-Interface nimmt mit 24 Bit und 96 kHz auf und bietet Class A Mikrofon-Preamps. Praktisch, dass im Bundle direkt ein Großmembran Kondensatormikrofon enthalten ist. Das PreSonus M7 ist für die Aufnahme von Vocals und Instrumenten gleichermaßen gedacht. Ein Kabel, Adapter und Ständer für den Schreibtisch gehört inklusive einer Aufbewahrungstasche zum Lieferumfang.

Klingt schon recht rund, oder? Aber PreSonus legen noch einen drauf. Als Bonus ist die MVP Loops Sample Library enthalten sowie die Studio Magic Plug-in Suite.

Wer also schon immer mit der Idee gespielt hat, in die Welt des Beat- und Track-Bauens einzusteigen, hat hiermit fast so eine Art Rundum-sorglos-Paket. Und das zu einem sehr ansprechenden Preis. Mir persönlich gefällt es in dieser Packung auch ein bisschen besser, als in dem AudioBox Studio Bundle, das der Hersteller letztes Jahr vorgestellt hat.

Verfügbarkeit und Preis

Das ATOM Producer Lab ist bereits jetzt erhältlich, der Preis beträgt aktuell 259 Euro!

Weitere Infos

Video

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
presonus-atom-producer-lab-768x424-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

von Gearnews

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)