ANZEIGE

Prince – Bisher unveröffentlichtes Album „Welcome 2 America“ erscheint im Juli

Im Archiv verstorbener Musiker lassen sich des Öfteren noch die einen oder anderen Schätze in Form von unbekannten Songs oder Live-Aufnahmen finden. Ein ganzes unveröffentlichtes Studioalbum – wie es bei Princes “Welcome 2 America” der Fall ist – gibt es jedoch nur selten. Das Werk, welches ursprünglich 2011 veröffentlicht werden sollte, wird nun am 30. Juli dieses Jahres über Legacy Recordings erscheinen.

(Bildquelle: Screenshot aus unten verlinktem Video (https://www.youtube.com/watch?v=HJtxSdTL488))
(Bildquelle: Screenshot aus unten verlinktem Video (https://www.youtube.com/watch?v=HJtxSdTL488))


Von der Musik, die Prince in seinem Leben kreierte, fand nicht alles seinen Weg an die Öffentlichkeit. Nachdem bereits mehrere Lieder nach seinem Tod (2016) erschienen sind, folgt nun auch ein ganzes Studioalbum mit dem Titel “Welcome 2 America”. Ab 2010 in den Paisley Park Studios aufgenommen, verschwand das Werk anschließend aus unbekannten Gründen in der Schublade – und das obwohl der Musiker die dazugehörige Tournee spielte.
Prince produzierte “Welcome 2 America” mit Morris Hayes und arbeitete für das Album auch mit anderen The New Power Generation-Kollegen, wie beispielsweise Sängerin Shelby J., zusammen. Weitere an den Aufnahmen beteiligte Musiker waren unter anderem Tal Wilkenfeld (Bass) und Chris Coleman (Schlagzeug). Zwar sind die Lieder des Albums bisher noch nicht offiziell erschienen, dennoch konnte man den einen oder anderen Song bereits im Radio oder bei Live-Auftritten hören. Die erste offizielle Single zur kommenden Platte bildet der funkige Titeltrack.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Inhaltlich sei „Welcome 2 America“ laut Produktbeschreibung Princes Dokumentation seiner Bedenken, Hoffnungen und Visionen einer sich verändernden Gesellschaft. Erkennen ließe sich darin die Vorahnung einer Ära politischer Spaltung, Desinformation und eines erneuten Kampfes um Gerechtigkeit.
Tracklist:
1. Welcome 2 America (5:23)
2. Running Game (Son Of A Slave Master) (4:05)
3. Born 2 Die (5:03)
4. 1,000 Light Years From Here (5:46)
5. Hot Summer (3:32)
6. Stand Up And B Strong (5:18)1
7. Check The Record (3:28)
8. Same Page Different Book (4:41)
9. When She Comes (4:46)
10. 1010 (Rin Tin Tin) (4:42)
11. Yes (2:56)
12. One Day We Will All B Free (4:41)
Website: store.prince.com

Hot or Not
?
(Bildquelle: Screenshot aus unten verlinktem Video (https://www.youtube.com/watch?v=HJtxSdTL488))

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Let's listen to the Headrush Flex Prime #shorts
  • Headrush Flex Prime | The perfect compact Multi-FX solution? | Sound Demo
  • Reverend Charger 290 through J. Rockett Blue Note Select Overdrive #overdrivepedal #reverendguitars