BRIDGE
Es folgt eine Bridge, in der die Viertel-Kick und der Mute-Bass wieder aussetzen. Stattdessen benötigen wir einen breiten Synth-Bass, der hier das Fundament für die Klavierakkorde bildet. Ich habe meinen Korg Poly 61 mit etwas Chorus versehen und mit einem Sub-Bass aus dem PlugIn TAL U-NO-62 kombiniert.
Zusätzlich darf auch das Piano die Basstöne mit Oktaven in einer tiefen Lage mitspielen.
Über den Bässen und dem Piano breitet sich ein Glocken-Arpeggio aus. Hierfür habe ich den Freeware-Synth TAL NOIzE M4K3R genommen. Das etwas aus dem Takt laufende Arpeggio habe ich selbst gebaut – es kommt kein Arpeggiator zum Einsatz. Wer einen Synth mit Arpeggiator verwendet, darf den aber natürlich auch gern benutzen!
Zur Überleitung in den darauf folgenden Refrain dient ein Synth-Effekt, der sich mit jedem Synth mit einem Rauschgenerator leicht selbst bauen lässt: Rauschgenerator an, alle anderen Oszillatoren aus, Filter-Hüllkurve so einstellen, dass das Filter langsam aufgeht (lange Attack-Zeit), und gleichzeitig das Filter leicht mit einem LFO modulieren – fertig!
Für dich ausgesucht
Nun können wir auch die Bridge schon einmal vorhören: