Propellerhead veröffentlicht virtuellen Gitarristen für Reason Rack

Unter dem Namen A-List veröffentlicht Propellerhead ein neues Plug-In für Reason Racks. Mit der Rack-Extension soll jedem Musiker die Erstellung von anspruchsvollen Gitarren-Tracks ermöglicht werden.

Bild. zur Verfügung gestellt von Integrative Concepts
Bild. zur Verfügung gestellt von Integrative Concepts

Zu diesem Zweck enthält A-List mehr als 600 Rhythmen, die sich auf mehr als 50 Stilistiken verteilen. In Realtime entstehen aus Kombinationen neue Pattern. Wie das genau funktioniert, zeigt euch das folgende Video:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Der A-List Acoustic Guitarist ergänzt das Reason-Rack um einen hochklassigen Studiogitarristen. Akkorde und Akkordverbindungen lassen sich über einzelne MIDI-Noten steuern, zusätzliche Noten rufen alternative Voicings und Pattern auf. Dank der detaillierten Echtzeitkontrolle beispielsweise über Akkorde, Begleitfiguren und Klangparameter lässt sich für jeden Song schnell die passende Begleitung finden. Auch das Experimentieren mit unterschiedlichen Begleitstilen wird so zum Kinderspiel. Dreizehn Akkordtypen, Dur, Moll, 7, maj7, Sus etc., sorgen dafür, dass selbst harmonisch komplexere Songs adäquat begleitet werden können.

Propellerheads Rack Extensions sind ein 2012 eingeführtes Format, mit dem sich externe Plug-Ins in bist dato noch geschlossene Reason-System einbinden lassen. Mittlerweile gibt es mehr als 600 aktive Entwickler und mehr als 200 virtuelle Instrumente und Effekte für die DAW Software.  

A-List Acoustic Guitarist ist ab sofort im Propellerhead Web-Shop zum Preis von 79 € erhältlich.

Hot or Not
?
Bild. zur Verfügung gestellt von Integrative Concepts

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Profilbild von Peter

Peter sagt:

#1 - 15.05.2014 um 16:10 Uhr

0

Eine sehr coole Idee! Gerade beim produzieren erleichtert das einem die Arbeit. Allerdings wird der echte GItarrensound damit nicht übertroffen werden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Jill Zimmermann’s Journey to Becoming a Top Audio Engineer for Alice Cooper, Three Days Grace & More
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)