Die Rockband Queen wird einen vergessenen Song mit Freddie Mercury im September veröffentlichen.
In letzter Zeit hört man regelmäßig von alten Foto-, Video- und Musikaufnahmen, die in neuem Gewand veröffentlicht werden. Ob während der sozialen Isolationszeit viel in alten Archiven gewühlt wurde oder einfach die Nostalgie zur “guten alten Zeit” aktuell so groß, spielt dabei keine Rolle. Manche Archivaufnahmen wie die vom 11-jährigen Prince oder den Solospuren von Michael Jacksons Hit ‘Thriller’ sind auch noch Jahrzehnte später interessant. Das ist auch der Fall von dem bislang unbekannten Queen-Song.
Dabei handelt es sich um ein Lied aus der gemeinsamen Zeit mit Freddie Mercury. Der Song trägt den Titel ‘Face It Alone’ und kommt im September an die Öffentlichkeit. Das kündigten Brian May und Roger Taylor im BBC Radio 2-Interview an. Dabei stammt der Song aus Studioaufnahmen aus 1988 für das Album ‘The Miracle’. “Wir haben ein kleines Juwel von Freddie gefunden, das wir irgendwie vergessen hatten. Und es ist wundervoll. Tatsächlich war es eine echte Entdeckung. Es ist von den Sessions zu The Miracle, und ich denke, es wird im September draußen sein”, sagte May im Interview.
Es ist wohl nicht das einzige Stück aus alten Tonaufnahmen, welche bisher der Öffentlichkeit verborgen blieb. Das aber ausgerechnet dieses Lied bald veröffentlicht wird, ist selbst für Brian May unerwartet: “Es hatte sich irgendwie unsichtbar gemacht. Wir hatten es uns schon viele Male angeschaut und gedacht: ‘Oh nein, das können wir nicht wirklich retten.’ Aber tatsächlich sind wir noch einmal reingegangen — und unserer wundervollen Produzententeam meinte: ‘Okay, wir können dies und das machen.’ Es ist wie Teile miteinander zu vernähen. Aber es ist wunderschön und bewegend.” Taylor sprach von einem “leidenschaftlichen Song” und einem “kleinen Schmuckstück von Freddie”. Wir sind gespannt!