ANZEIGE

Randomwaves Synthgirl und Drumboy jetzt auf Kickstarter

Seit ein paar Tagen sind der Randomwaves Handheld Synthesizer Synthgirl und die Handheld Drummachine Drumboy als Kickstarter-Projekt verfügbar.

Randomwaves Drumboy & Synthsgirl

Die Randomwaves Instrumente Synthgirl und Drumboy haben eine Ähnlichkeit mit den Handheld-Computerkonsolen Nintendo Switch oder einem klassischen Sega Game Gear aus den späten 1980er-Jahren. Doch auch wenn sie aussehen wie Spielkonsolen, handelt es sich um vollwertige Musikinstrumente, die sich für den professionellen Einsatz eignen.

Auf Kickstarter muss man für Synthgirl 134.00 Dollar zahlen und für Drumboy 159.00 Dollar. 

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Randomwaves Drumboy

Randomwaves Drumboy ist ein Drumsampler. Er ist in der Lage, 10 Sounds und bis zu 8 Sekunden pro Sample abzuspielen. Die Samples können in Lautstärke und Wiedergabegeschwindigkeit angepasst werden. Sie können rückwärts abgespielt und normalisiert werden.

Mit dem parametrischen EQ kann der Sound detailliert eingestellt werden. Es stehen Low Shelf, High Shelf und vier Peak-Filter zur Verfügung. Für jedes Band können Q-Faktor, Gain und Frequenz angepasst werden. Die zwei Filter wurden mit Tiefpass-, Hochpass-, Bandpass- und Bandsperre-Modi ausgerüstet. 

Es können Frequenz, Resonanz und die Flankensteilheit eingestellt werden. Drumboy besitzt 2 Effektkanäle, auf denen jeweils 8 Effekte ausgewählt werden können. Es stehen Delay, Chorus, Flanger, Phaser, Kompressor, Expander, Overdrive, Distortion und Bitcrusher zu verfügung. 

Jeder Effekt verfügt über detaillierte Einstellungen. Zusätzlich verfügt Drumboy über einen Reverb. Er bietet verschiedene Quantisierungseinstellungen und unterschiedliche Taktmaße. Das Metronom sorgt dafür, dass man beim Live-Einspielen im Takt bleibt.

In 5 Bänken können verschiedene Songs und 100 Dateien / Drumkits abgespeichert werden. Die Files können auf einer SD-Karte gespeichert werden.

Der Drumboy verfügt über einen USB-C-Anschluss, eine STM32-Schnittstelle und Sync-In- und Out-Anschlüsse zur Synchronisierung mit anderen Geräten.

Randomwaves Synthgirl

Synthgirl verfügt über zwei 256-Step Wavetable-Oszillatoren, die es erlauben, Samples aus Serum und Massive zu importieren. Level, Tune, Phase sowie Start- und Endpunkt der Wavetables können angepasst werden. Der Arpeggiator wurde mit Rate, Pattern, Akkorden, Oktave und Abspielrichtung ausgerüstet. 4 LFOs helfen dabei, die Wavetables mit Leben zu erfüllen. Synthgirl verfügt über denselben parametrischen EQ, die Filter, Effekte und den Reverb des Drumboy. Im Synthgirl stehen 7 Bänke zur Organisation von Songs bereit, und es können 100 Files bzw. Synthkits abgespeichert werden.

Auch Synthgirl verfügt über einen USB-C-Anschluss, eine STM32-Schnittstelle und Sync-In- und Out-Anschlüsse zur Synchronisierung mit anderen Geräten.

Affiliate Links

Randomwaves Synthgirl und Drumboy: Features

  • Drumboy Drum-Sampler 
  • Synthgirl Wavetable- Synthesizer 
  • Zwei FX-Slots / 8 Effekte 
  • Reverb 
  • Zwei Filter 
  • Parametrischer EQ
  • USB-C
  • STM32-Schnittstelle
  • Sync-In- und Out
  • SD-Card

Randomwaves Website

Randomwaves Synthgirl und Drumboy auf Kickstarter

Hot or Not
?
Randomwaves Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Strymon BigSky MX Dual Reverb Demo with Synth (Korg opsix)
  • Melbourne Synthesizers Delia Demo Video (no talking)
  • Yamaha PSR SX920 Demo Video (no talking)