Fazit
Mit dem Seventy-Two setzt Rane in Sachen Qualität und Ausstattung eine neue Benchmark. Allen voran punktet das Touch-Display. Mit der Library- und Wellenformansicht nebst Effektsteuerung zahlt sich der kleine Bildschirm wahrlich aus. Die neu konstruierten verschleißfreien „MAG THREE“ Fader für Cross- und Linefader begeistern, ebenso die von AKAIs MPC-Serie übernommenen RGB-Performance-Pads mit ihrer variablen Anschlagsdynamik. Die professionelle Einstellung als wahres Arbeitstier äußert sich beim Seventy-Two auch in seinem robusten Stahl-Chassis, der Anschlussvielfalt und dem hochauflösenden, kraftvollen Klangbild. Der Preis ist angemessen. Das macht in der Summe 5 Sterne, ein wirklich toller Mixer. Qualität zahlt sich eben aus.
- robustes, hochwertiges Stahlgehäuse
- sehr übersichtliches Design
- verschleißfreie MAG-THREE-Fader
- sehr kurz einstellbarer Cut-In
- griffige Fader-und Knobs
- intuitiver Workflow dank 4,3-Zoll-Touchscreen
- Verkettung von bis zu vier Effekten gleichzeitig
- Performance-Pads mit regelbarer Anschlagdynamik
- zwei USB-Ports
- um 180 Grad drehbare Alu-Effekthebel
- ausgezeichneter Klang
- keins
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