“Red Dot Award” für Cordial Ecohemp-Kabel!

Vor gerade einmal drei Wochen gab es für die neuen Ecohemp-Kabel der deutschen Traditionsfirma Cordial bereits den „German Innovation Award“ (wir berichteten) – nun wurde Cordial darüber hinaus mit dem „Red Dot Award 2023“ in der Disziplin “Materials and Surfaces Design” ausgezeichnet!

Red Dot Award für Cordial Ecohemp-Kabel
Freuen sich über einen “Red Dot Award”: Stefan Felbermeir (Cordial Product Manager) und Tim Franke (Cordial Marketing)

Cordial Ecohemp-Kabel überzeugen Fachjury

Auch interessant: Cordial Ecohemp-Kebel im Test
Auch interessant: Cordial Ecohemp-Kebel im Test
Cordial Ecohemp 6PR/Cordial Ecohemp 3PP-Silent Test

Cordials neues PVC-freies Instrumentenkabel mit zusätzlichem Außenmantel aus 100% recyclingfähigen Hanf-Naturfasern überzeugte die aus 46 internationalen Design-Expert:innen bestehende Jury.

Die begehrte „Red Dot“-Auszeichnung gilt seit mehreren Jahrzehnten als international renommiertes Siegel für hervorragende Gestaltungsqualität. Der Award zählt mit jährlich rund 20.000 Einreichungen zu den größten Designwettbewerben weltweit. In diesem Jahr kamen die Einreichungen aus 60 Ländern.

Cordial Ecohemp Kabel
Instrumentenkabel ohne PVC: Cordial Ecohemp

Cordial-Mitarbeiter nehmen Ehrung entgegen

Auch interessant: Worauf du bei Instrumentenkabeln für E-Bass achten solltest!
Auch interessant: Worauf du bei Instrumentenkabeln für E-Bass achten solltest!
Die besten Instrumentenkabel für Bass

Der Ort der „Red Dot“-Urkunden-Verleihung für Ecohemp war das „Red Dot Design Museum“ in Essen. Stellvertretend für das gesamte Cordial-Team wurde die Ehrung von Stefan Felbermeir (Cordial Product Manager) und Tim Franke (Cordial Marketing) entgegengenommen.

Tim Franke führt aus: „Für Cordial bedeutet der Gewinn des ‚Red Dot Awards’ für Ecohemp eine weitere große Bestätigung, neben der Innovation auch in Design-Aspekten ein wegweisendes Produkt entwickelt zu haben.“

Der Meinung sind wir auch – herzlichen Glückwunsch, Cordial!

Weitere Infos gibt es hier: www.cordial-cables.com

Hot or Not
?
Cordial_Ecohemp_Red_Dot_Award-1 Bild

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Für dich ausgesucht
Die besten Instrumentenkabel für Bass
Feature

Was ist das beste Instrumentenkabel für E-Bass? Gibt es klangliche Unterschiede zwischen den Produkten einzelner Hersteller? Wir haben es getestet!

Die besten Instrumentenkabel für Bass Artikelbild

"Welches Instrumentenkabel soll ich kaufen?" Wer einen E-Bass besitzt, kommt um den Erwerb eines Instrumentenkabels nicht herum! Die biegsamen Klangleiter nehmen unser Signal direkt an der Quelle - dem Instrument - auf und transportieren es dann weiter zum Bass-Verstärker. Klar, dass auf diesem Weg möglichst nichts von der klanglichen Information verlorengehen sollte. Betrachtet man das Angebot an Instrumenten-Kabeln, so wird die Situation allerdings schnell unübersichtlich. Ein Instrumentenkabel mit 6 Metern Länge bekommt man schon ab 3,50 Euro - man kann aber auch 200,- Euro investieren. Wo aber liegen die Unterschiede zwischen verschiedenen Kabeln? Im Material? In der Langlebigkeit? Oder nur im besseren Marketing? Und klingen teurere Kabel auch tatsächlich besser? Wir haben uns aufgemacht, um mit diesem Artikel Licht ins Dunkel zu bringen!

Das beste Homerecording-Equipment für Bass
Feature

Heutzutage kann man seinen Bass mit geringem Budget zuhause aufnehmen. In diesem Artikel erklären wir dir, was du für dein Bass-Homerecording benötigst.

Das beste Homerecording-Equipment für Bass Artikelbild

Welches Equipment benötige ich, um meinen Bass am Computer im Homerecording aufzunehmen? Die gute Nachricht: In den eigenen vier Wänden seinen E-Bass in guter Qualität aufzunehmen, war vor 20 bis 25 Jahren noch nahezu undenkbar bzw. unbezahlbar. Heute dagegen kann man mit geringem Budget schon erstaunliche Ergebnisse erreichen ‑ so ändern sich die Zeiten! In diesem Artikel wollen wir klären, welches Equipment man für das eigene Homerecording-Studio benötigt - aber auch, welche grundsätzlichen Wege des Homerecordings für Bassisten es überhaupt gibt.

Bass aufnehmen mit Amp und Cab Sim Plugins
Workshop

Software-basierter Traum-Basssound beim Bass aufnehmen: Unsere Tipps zum Umgang mit Amp- und Cab Sim Plugins helfen euch bei euren Bass-Recordings!

Bass aufnehmen mit Amp und Cab Sim Plugins Artikelbild

Noch nie war Homerecording so einfach und so günstig wie heute! Ein Computer bzw. Laptop oder ein Tablet befindet sich wohl in jedem Haushalt. Alles, was man nun noch benötigt, ist ein einfaches Audiointerface, mit dessen Hilfe sich der Bass mit dem Computer verbinden lässt. Auch hier ist man bereits mit ca. 50,- Euro dabei. Ein großer Vorteil der meisten Audiointerfaces ist, dass sie die nötige Software gleich mitliefern. Das gilt für die sogenannte DAW wie auch für Plugins. Fast schon Standard ist, dass zumindest eines dieser Plugins eine Amp- und Boxen-Simulation (engl. „Amp & Cab Sim“) ist. Mit dieser erhalten wir also einen digitalen Bassverstärker samt Bassbox und Mikrofonen. Schnell stellt man jedoch für gewöhnlich fest, dass die Gleichung „Plugin anschalten = alles klingt gut“ nicht so einfach funktioniert. Für den Traum-Basssound bedarf es dann meist doch etwas Know How und Erfahrung im Umgang mit der Software. Dafür sollen euch heute unsere Tipps zu Amp / Cab Sim Plugins für Bass dienen!

Bonedo YouTube
  • Teaser: Darkglass vs. Trondheim Audio!
  • Darkglass Overdrives vs. Trondheim Audio SkarBassOne
  • AWESOME Multi FX pedal: Zoom MS60B+ #shorts #bass #zoom #multifx #zoomms60b+