Im Rahmen des Reeperbahn Festivals vom 20.-22. September 2012 wird in Hamburg auch dieses Jahr wieder Nachwuchsarbeit geleistet. Der Reeperbahn Campus bietet mit Konferenzen, Showcases, Empfängen und Parties einiges an Netzwerkpflege und Weiterbildungsangeboten für Mitglieder der Kreativbranche.
In erster Linie die Showcases werden dieses Jahr breiter aufgestellt sein: Unlängst bestätigte der Veranstalter Inferno neue Veranstaltungen, die mit Partnern zusammen organisiert werden.
Der Independent Digitalvertrieb Believe Digital präsentiert in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Agentur Interpol+ die französische Künstlerin Mina Tindle und die beiden dänischen Bands Rumour Said Fire und Spleen United. Los geht´s am 20.9. um 20Uhr im Café Keese (Reeperbahn 19-21).
Unter dem Namen “North Sea Region Connect” stellen die WFB Wirtschaftsförderung Bremen und die City of Newcastle ebenfalls drei regional bereits erfolgreiche Bands vor: Die beiden Bremer Kapellen Spröde und Jensinger und die Briten von Vinyl Jacket sollen damit die Musikstandorte an der Nordseeküste auf dem Reeperbahn Festival vertreten. Am Samstag den 22.9. um 14Uhr wird dazu in Das Herz von St. Pauli geladen (Reeperbahn 7).
Einen wichtigen Musikstandort in Deutschland bildet auch Mannheim. Dank Popakademie und großer Unterstützung der Stadt stehen die hoch qualifizierten Musiker mittlerweile in ganz Deutschland für einen hohen Standard der Musikkultur. Das wird im sogenannten “MA_rket”‐Empfang des Clustermanagement Musikwirtschaft, der Kreativwirtschaftsförderung Mannheim und des Maifeld‐Derby‐Festivals und dem im Anschluss stattfindenden “MA_Gig”-Showcases unterstrichen. Auftritte von Charlie Barnes (Leeds), Hurricane Dean (Leer) und DJ Soundball (Mannheim) stehen hier auf dem Programm. Der Empfang ist am 20.9. für 18Uhr im Neidklub (Reeperbahn 25), der MA_Gig für 20Uhr an gleichem Ort geplant.
Für dich ausgesucht
Mehr Informationen zum Reeperbahnfestival, dem Kunst und Campus-Programm findet ihr unter http://www.reeperbahnfestival.com