Schaut man sich im Bereich der professionellen und semiprofessionellen DJ-Desktop-Mixer namhafter Hersteller um, findet sich kaum ein Gerät mit Bluetooth-Schnittstelle. Bei den Einsteigermischpulten ist es nicht anders, dabei ist das Streaming von Musik auf dem Smartphone heutzutage doch gang und gäbe. Reloop nimmt sich der Sache an und präsentiert der „Auflegenden Zunft“ nun einen 2-Kanal Budget-Mixer im Vollmetall-Chassis mit Bluetooth-Schnittstelle: den Reloop RMX-10 BT.
Damit könnt ihr eure Spotify-, Deezer- oder Apple-Playlisten oder den Mix aus einer Tablet DJ-App direkt auf den Mixer beamen. Das Bluetooth-Signal kann flexibel beiden Kanäle zugewiesen werden. Gemixt wird mit dem austauschbaren 45-mm-Crossfader und zwei leichtgängigen Linefadern. Um den Klang kümmert sich ein 3-Band EQ, der die Frequenzen bei 100 Hz, 1 kHz, 10 kHz anhebt bzw. absenkt.
Anschlussseitig gibt es zweimal Phono/Line-Cinch-Inputs sowie einen Master- und REC-Out im gleichen Format. Weitere Ingredienzien des kompakten Zweikanälers sind ein 6,3-mm-Mikrofoneingang mit separater Lautstärkeregelung sowie ein 6,3-mm-Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung und Cue-Mix Funktion und eine Master-LED-Pegelanzeige.
Im Grunde ist also alles dabei, was man als Einstiger benötigt, möchte man mit Platten oder CD-Playern auflegen und auch mal eine Track vom Mobile-Device spielen. Der Preis von 119 Euro erscheint mir fair.
Für dich ausgesucht
Features
- 2-Kanal Bluetooth DJ-Mixer in kompakter Bauform
- eingebaute Bluetooth-Konnektivität: kabelloses Streaming von Musik über dein Smartphone/Tablet direkt auf den Mixer
- flexibles Bluetooth-Routing auf beiden Kanälen
- austauschbarer 45-mm-Crossfader
- zwei leichtgängige Linefader
- Kanalzüge mit 3-Band EQ und Gain-Regelung
- 6,3-mm-Mikrofoneingang mit separater Lautstärkeregelung
- 6,3-mm-Kopfhörerausgang mit Lautstärkeregelung und Cue-Mix Funktion
- Master-Signal LED-Pegelanzeige
- platzsparende und robuste Vollmetall-Konstruktion