Remixlive 7 für iOS und MAC ist da. Die Kombination aus Groovebox, Performance Sample-Player und –Recorder, Step-Sequencer und Arrangergeht eineinhalb Jahre nach dem Major-Release 6 in die nächste Runde. Mit dem Generationsupdate auf Version 7 hält nun eine neue innovative Funktion für Mashups und (Live-) Remixing Einzug, namentlich AI Remix.
Dank des integrierten KI-Algorithmus können User nun separate Stems für Vocals, Drums, Bass und Instrumente direkt aus der jeweiligen Audiodatei (MP3, WAV, etc.) extrahieren und innerhalb der App nutzen. Folgerichtig implementiert Mixvibes die Möglichkeit, spezielle Remix-Projekte für seine eigenen Remixe zu erstellen, um sie leichter unter Ihren anderen Projektdateien zu finden.
Ein brandneues KI-gestütztes Sample-Empfehlungssystem für noch einfacheres Mischen und Remixen von Tracks ist ebenfalls an Bord. „Sky is the Limit“, um den Hersteller zu zitieren. Und wie immer enthält diese neue Version auch Leistungsverbesserungen und Fehlerkorrekturen.
Remixlive Preis und Verfügbarkeit
Remixlive 7 steht als Basisversion ab sofort für iPhone, iPad und Mac kostenlos im Apple App Store zum Download bereit. Die App kann mittels In-App-Purchases erweitert werden. Weitere Informationen auf der Mixvibes Homepage