Rhodes kehrt zurück: Die legendäre E-Piano-Marke ist zurück mit dem Versprechen neue Instrumente zu bauen

Es wird wieder Rhodes E-Pianos geben! Die legendäre E-Piano-Marke ist unter der Firmierung Rhodes Music Group Ltd zurück mit dem Versprechen neue Instrumente zu bauen.

Rhodes will wieder Instrumente bauen (Foto: Rhodes Music Group Ltd)
Rhodes will wieder Instrumente bauen (Foto: Rhodes Music Group Ltd)


Der Name Rhodes ist gleichbedeutend mit DEM E-Piano, mit Modellen der Marke, die seit mehr als einem halben Jahrhundert den Sound von Soul, Jazz, Funk, Rock, Pop und einer Vielzahl von elektronischen Musikstilen mitbestimmt haben.
Während der Sound des Rhodes-Pianos sich nach wie vor ungebrochener Beliebtheit erfreut – dem Markt fehlt es nicht an Hard- und Software-Emulationen – ist die Marke selbst in den letzten Jahren aus dem Rampenlicht geraten. Das könnte sich allerdings ändern; Rhodes steht jetzt unter neuer Leitung, und es scheint, dass auch neue Instrumente auf dem Plan stehen.
Die neu gegründete Rhodes Music Group Ltd mit Sitz in Großbritannien wird von Loopmasters-Chef Matt Pelling geleitet, der erklärt, dass es deren Mission ist es, die Entwicklung von Musikinstrumenten höchster Qualität des Gründers Harold Rhodes fortzusetzen. Die Marke Rhodes existiert aufgrund des unverwechselbaren Sounds dieser Instrumente und einer unglaublich treuen Fangemeinde.
Bisher wurden jedoch noch keine spezifischen Produktankündigungen gemacht, aber man kann sich auf der Rhodes Piano-Website für Neuigkeiten vorab registrieren.

Hot or Not
?
Rhodes will wieder Instrumente bauen (Foto: Rhodes Music Group Ltd)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)