Anders als manch andere Kollegen seines Kalibers hält sich der Mannheimer Drummer Moritz Müllerauf den sozialen Plattformen eher zurück. Umso mehr Energie steckt er jedoch in seine Herzblutband The Intersphere, welche nicht nur unter Fans gepflegten Progressive Rocks höchste Anerkennung genießt. „The Grand Delusion“ heißt das aktuelle Album und wie erwartet, spielt Moritz nicht nur äußerst musikalisch und druckvoll, auch der Sound ist vom Feinsten.
Für den YouTube-Kanal der Band hat Moritz jetzt ein Video produziert, in welchem er sehr detailliert auf seine Trommeln, Becken und Felle eingeht, er erklärt außerdem auch genau, warum er sich für die jeweiligen Produkte entschieden hat. Gespickt ist das Ganze mit kleinen trommlerischen Einlagen mit Studiosound, um die Ausführungen auch musikalisch zu untermalen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Für dich ausgesucht
Dass Moritz seit Jahren Pearl Drums und Sabian Becken spielt, wissen die Fans natürlich, eine Überraschung dürfte für einige allerdings sein, dass auch eine schwere Gussbronze Snaredrum des Hamburger Herstellers Tempest zu seinem bevorzugten Instrumentarium gehört. Übrigens könnt ihr euch Ende Februar 2021 einen Drumless Track von The Intersphere’s aktuellem Album herunterladen und eure eigene Version zum Besten geben.
Alle Infos dazu gibt es auf: https://www.theintersphere.com