RME MADIface XT II Audiointerface – Jetzt neu mit 394 Kanälen

RME präsentiert mit dem MADIface XT II eine neue Version ihres Audiointerfaces, das mit MADI-Technologie und 394 Kanälen ausgestattet wurde. 

RME MADIface XT II

RME Madiface XT II

Mit MADI Technologie ist es möglich, eine große Anzahl von Kanälen mit niedrige Latenzen und einer hohen Samplingrate über ein einziges Kabel zu übertragen. Bei MADI handelt es sich um einen offenen Standard, den auch andere Hersteller nutzen. Das MADIface XT war eines der ersten Audiointerfaces, das USB 3.0 unterstützte. RME setzt auch bei der neuen Version auf USB 3.0, doch jetzt sind 192 kHz bei 394 Audiokanälen möglich. Diese Werte werden durch eine überarbeitete Digital- und Analog-Schaltungstechnik ermöglicht.

Anschlussseitig bleibt alles beim alten. Das MADIface XT II wurde mit zwei Mic/Line-Vorverstärkern (XLR/TRS-Kombo-Eingänge), zwei symmetrischen XLR-Line-Ausgängen, einem Stereo-Line-Kopfhörerausgang, einer Vielzahl von digitalen Signaloptionen (MADI koaxial und optisch, MIDI/AES, Wordclock) und einem PCI Express-Anschluss ausgerüstet.Doch auf der neuen Digitalplatine wurde die analoge Mini-DIN-Buchse gegen einen Remote-Port getauscht, der die Steuerung des MADIface XT II mit der RME-Fernbedienung ARC USB ermöglicht. Die neue Digitalplatine ermöglicht auch den Einsatz des Room EQ, der auch im Fireface UFX III zu finden ist. Das MADIface XT II überzeugt durch einen höheren Signal-Rausch-Abstand und einen niedrigeren THD-Wert bei der AD-Wandlung, wodurch der Line-Ausgangspegel der XLR-Line-Ausgänge von +15 dBu auf +24 dBu erhöht wurde. Der Kopfhörerausgang liefert mit +19 dBu deutlich mehr Ausgangspegel.

Routing- und Monitoring-Optionen werden mit dem hauseigenen bewährten RME DSP-Mixer TotalMix FX ermöglicht, der auch ungewöhnlichste Signalwege erlaubt. Timing spielt eine unglaublich große Rolle bei Veranstaltungen und bei der Aufzeichnung von Musik, deswegen ist ein konstantes Clock-Signal sehr wichtig. Deshalb wurde das MADIface XT II FS mit der neueste Clock- und Jitterunterdrückungs-Technologie ausgerüstet, die RME SteadyClock FS getauft hat.

Hier geht es zum RME MADIface XT Vorgängertest.

Das RME MADIface XT II ist ab sofort verfügbar und kostet 2399 Euro.

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RME Madiface XT II Bisher keine Kundenbewertung verfügbar

RME Madiface XT II : Features

  • 394 Kanäle bei 192 kHz
  • max. +24 dBu Ausgangspegel der XLR Line Ausgänge
  • DSP-Mixer TotalMix FX
  • DIGICheck Analyzer
  • SteadyClock FS
  • AutoSet Digital Gain Control
  • USB 3 Class Compliant Audio
  • Mic / Line Combo Eingang: 2 x XLR / 6,3 mm Klinke
  • Line-Ausgang: 2 x XLR
  • Stereo-Kopfhörerausgang: 6,3 mm Klinke
  • MADI-Eingänge: 2 x optisch
  • MADI-Ausgänge: 2 x optisch
  • MADI-Ein- und Ausgang: koaxial
  • Wordclock Ein- und Ausgang
  • MIDI-Ein- und -Ausgang sowie AES/EBU über Breakout-Kabel
  • Remote-Eingang für ARC USB
  • USB 3.0 Anschluss
  • Externes Netzteil
  • Bauform: 9,5″ / 1 HE

RME MADIface XT II Website

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