Basierend auf den bewährten Produkten MADI Bridge und MADI Converter präsentiert RME seinen neuen MADI Router.
Als Digitales Patchbay/ Formatwandler soll der MADI Router Geräte verschiedener Hersteller flexibel verbinden. Diese Flexibilität soll durch seine technischen Leistungs-Merkmale erreicht werden: Der Router kann gleichermaßen zwischen optischen und elektrischen MADI Formaten wandeln, Signale auffrischen oder verstärken und sie auf verschiedenen Anschlüssen verteilen oder zusammenführen.
Der MADI Router verfügt über vier MADI-I/O-Gruppen, die auf die drei gängigen Formate LWL, BNC und TP zurückgreifen. Zwischen diesen Gruppen fungiert der Router als Mono-Kanal-Patchbay und als Formatwandler. Der Betrieb im 19 Zoll Gehäuse findet von Port zu Port transparent statt.
Neu ist auch die Übertragung von MADI-Signalen über Twisted-Pair Ethernet-Kabel. Sie sorgt dafür, dass neben optischen LWL-Kabeln und kroxialen BNC Kabeln an den RJ45-Anschlüssen auch Cat5-Netzwerkverbindungen zum Verbinden des Routers genutzt werden können. Ein Vorteil davon ist der Einsatz von nur noch einem Kabel für die bidirektionalen Kommunikation zweiter Geräte. Zudem lassen sich Ethernet-Netzwerk-Infrastrukturen zum Bruchteil der Kosten optischer MADI Kabel realisieren.
Eine Fokussierung auf Zuverlässigkeit, einfache Bedienung und Zukunfts-Sicherheit belegt RME mit folgenden Features: Redundantes Netzteil für stabile Stromversorgung, TFT Multifunktions-Display, FPGA Technologie
Für dich ausgesucht
Featuers
- 12 verbundene MADI-Streams
- 4 MADI-Gruppen mit Ein- und Ausgängen auf SC optisch, BNC koaxial und RJ45
- Bildschirmgestütztes Routing von Einzelkanälen, Stereokanälen, 4er- oder 8er-Gruppen
- 12 MADI-Ports (4x optisch, 4x koaxial, 4x Twisted Pair)
- Redundante Netzteile
- Word Clock Ein- und Ausgang
- USB-Anschluss für einfache Firmware-Updates und Speichern oder Laden von Geräte-Presets
Der MADI Router ist ab sofort im Fachhandel erhältlich. Der UVP liegt bei 2973,81 Euro. Weitere Infos auf der Produktseite unter www.rme-audio.de.