ANZEIGE

Roadworx Multi Electric Stand Test

Fazit

Der Multi Electric Stand von Roadworx ist ein außerordentlich robustes und massives Ständer-Flaggschiff, das jedem Stadtfest-Sturm und dem Gewicht verschiedenster Keyboard-Boliden und anderer Musiker-Utensilien ohne Probleme standhält. Durch die extrem stabile Konstruktion und die flexiblen Träger lässt sich der Ständer für verschiedenste Anwendungen und Geräte nutzen und macht dabei nie eine schlechte Figur. Für das Tour-Leben ist der Ständer durch sein hohes Eigengewicht und einen fehlenden Klappmechanismus nur bedingt geeignet. Die elektrische Höhenverstellbarkeit ist hingegen sowohl im Studio als auch unterwegs ein dankbares Feature und arbeitet sehr zuverlässig und unkompliziert. Insgesamt betrachtet erhält man mit dem Roadworx Multi Electric Stand einen nicht sehr günstigen, dafür aber hochmodernen und hochwertigen Profi-Ständer mit Universaltalent, der sich für einen Einsatz mit Keyboards oder anderem Equipment in diversen Anwendungsszenarien besonders eignet.

Unser Fazit:
4 / 5
Pro
  • Robuste Verarbeitung
  • Hohe Stabilität
  • Flexible Träger-Konstruktion
  • Hohe Belastbarkeit
  • Innovatives Höhenverstellungs-Konzept
Contra
  • Bedingte Transporttauglichkeit
  • Relativ hoher Preis im Vergleich zu herkömmlichen Keyboardständern
Artikelbild
Roadworx Multi Electric Stand Test
Für 319,00€ bei
Der Roadworx Multi Electric Stand ist ein robuster Keyboard/Universalständer mit stufenloser elektrischer Höhenverstellung, der in vielen Anwendungsbereichen zu hause ist.
Der Roadworx Multi Electric Stand ist ein robuster Keyboard/Universalständer mit stufenloser elektrischer Höhenverstellung, der in vielen Anwendungsbereichen zu hause ist.
Hot or Not
?
Produktfotos für Remise 3 Medienservice Agentur GmbH

Wie heiß findest Du dieses Produkt?

von Tom Gatza

Kommentieren
Profilbild von Matthias

Matthias sagt:

#1 - 12.05.2023 um 15:55 Uhr

0

Vielen Dank für den Test! Für den Live-Gig sicherlich nicht vorgesehen, ist das für mich etwas für das „Home-Office“: mit dem Keyboard kann ich so wahlweise im Sitzen (ala Stage-Piano) oder stehend (da singt es sich besser!) spielen. Und vor dem Fenster nimmt es so auch nicht die Sicht bei Nicht-Benutzung wie bei einem nur für‘s Stehen aufgebauten Keyboard. Passt somit super neben den höhenverstellbaren Schreibtisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Quarterhead talk about overrated and underrated plugins and give insights into their production
  • Arturia Tape J-37 Demo (no talking)
  • Jayson Joshua talks about underrated and overrated plugins and how to mix like a pro