Das ideale Rhythmusinstrument für moderne Produzenten, um mithilfe der innovativen Synthese und freiladbarer Samples in Punch ihren eigenen Sound zu finden und komplette Drumkits zu erstellen. Die bekannten Rob Papen Filter und andere innovative Features aus seinen anderen Synthesizerprodukten bieten jede Menge Möglichkeiten den Klang zu formen.
Drum Synthesis
Es gibt 16 Pads (2 Bass Drums,2 Snare Drums, 2 Open Hihats, 2 Closed Hihats, 3 Toms,2 Claps, 3 User Drums) von denen jedes ein eigenes Model verwenden kann und mit einem der vielen Punch Presets belegt werden kann.
Außerdem gibt es 8 Dual Sample Slots, die bereits mit Samples gefüllt sind, aber bei Bedarf auch mit ihren eigenen Samples belegt werden können. Jeder dieser Slots verfügt über eigene Hüllkurven für Lautstärke, Filter und Tonhöhe.
Jedes Druminstrument hat eigene Easy Controls, 20 verschiedene Distortion Modelle, verschiedene Ausspielwege (direkt oder über 4 Effektwege) und Choke Gruppen und kann über das Drum Preview Pad vorgehört werden.
Internal Sequenzer
Punch hat seinen eigenen internen Sequenzer der bis zu 8 verschiedene Pattern ,die aus jeweils bis zu 16 Schritten bestehen können, abspielen kann. Jedes Pattern besteht aus 4 Spuren von denen jede einem anderen Druminstrument zugeordnet werden kann, Der Anwender hat die Möglichkeit die Anschlagsdynamik, die Stereoposition, die Tonhöhe, die Hüllkurvengeschwindigkeit, Flaming, Zeitversatz sowie Free Row für jeden Schritt in jedem Track zu kontrollieren .Swing, Flaming time und Humanization Parameter stehen ebenfalls zur Verfügung.
Modulation/FX
Es gibt 2 Hüllkurven, 2 LFOs und 8 Modulations Slots, die verschiedene Modulationsquellen mit den PUNCH Parametern verknüpfen.
Die FX Abteilung bietet 4 einzelne FX, von denen jeder aus 26 verschiedenen Algorithmen ausgewählt werden kann.
Mixer Screen
Hier wird die Lautstärke und die Stereoposition der Instrumente, sowie die Controls und die FX angezeigt und gemixt, so dass Sie auf einfachste Art und Weise eigene Sounds erstellen können.
Easy Screen
Hier können die Klänge einfach mit Macro Slidern kontrolliert werden, die auch über MIDI gesteuert werden können.
Bank Manager
Zeigt alle Bänke und Presets an und ermöglicht es Daten zu sichern und zu laden. Die Suchfunktion macht das Auffinden von Sounds zu einem Kinderspiel.
Punch ist ab sofort als Download erhältlich und kann ab Juni auch auf DVD gekauft werden. Empfohlener Verkaufspreis ist 149 Euro.
Weitere Informationen unter: www.timespace.com/cur_lang/EUR/DE/product/PUNCH-1/3/9999916/rob_papen_punch.html?