Der US-Hersteller Rogers Drums, der – sehr zur Freude aller Vintage-Enthusiasten – seit einigen Jahren wieder aktiv ist, stellt sein neues Powertone Drumkit im Two-Tone Gold/Silver Lacquer-Finish vor.
Die Two-Tone Sparkle-Finishes kennt man von Rogers, Ludwig und Slingerland vor allem aus dem Marching- und Highschool-Bereich, wo es darum ging, dass die Drums die Trikotfarben der Teams widerspiegelten. Allerdings handelte es sich damals um Folien, während Rogers die aktuellen Trommeln aufwendig lackiert und dem Finish so mehr Tiefe verschafft.
Die Konfiguration dieses ausschließlich im Gold/Silver Finish erhältlichen Sets besteht aus einer 20“ x 12“ Bassdrum, einem 12“ x 7“ Racktom und einem 14“ x 14“ Floortom. Bei den Snaredrums besteht die Wahl zwischen den traditionellen Größen 14“ x 5“ und 14“ x 6,5“. Als Tomhalter kommt ein neu entwickeltes und mit vielen klassischen Designelementen versehenes Modell namens Ultra-Matic Tom Mount zum Einsatz.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenAlle Trommeln bestehen aus fünflagigen Ahornkesseln mit Verstärkungsringen, die den legendären vollen und resonanten Rogers-Sound liefern, für den die Trommeln dieser Marke so geschätzt werden. Selbstverständlich finden sich auch die bekannten Beavertail Lugs sowie der Clockface Snare Strainer an den Drums.
Für dich ausgesucht
- DW feiert 50-jähriges Jubiläum und stellt DWe Wireless Hybrid-Drumkit vor
- NAMM 2023: Das Tama Stagestar Kit ist zurück
- Vintage Drumsets von Ludwig, Sonor, Slingerland und Swingstar im Vergleich
- Cube-Personal Drums Monoply Drumset und Snare Test
- NAMM 2019: Gretsch präsentiert Catalina Special Edition und erweitert die Catalina Club und Maple Serien
Weitere Infos: Rogers Drums USA