Roland 909-Day: Neuer DJ Turntable TT-99 und Zweikanal-Mixer DJ-99

Das Zweikanal-Mischpult hört auf den Namen DJ-99 und legt eine waschechte 909-Optik an den Tag. Jeder Kanalzug ist mit einem Dreiband-EQ, Gain-Regler und einer Preview-Taste ausgerüstet. Links daneben sind Lautstärkeregler für den Kopfhörer und das Mikrofon, rechts für den Master und Booth platziert. Die LED-Ketten in der Mitte zeigen entweder Master oder PFL-Pegel an.

(Bild: Roland)
(Bild: Roland)


Roland setzt hinsichtlich des Crossfaders auf einen mini innoFADER. Die Fadercurves können für Cross- und Linefader separat angepasst werden. Das Backpanel stellt Phono/Line-Eingänge mit Umschalter für beide Kanäle zur Verfügung und wartet außerdem mit dedizierten DVS-Outputs auf. Der Master-Ausgang ist im Klinkenformat ausgeführt, der Booth in Cinch. Mikrofon und Kopfhörer werden an der Front angeschlossen. Letzgenannter ist mit einem Master/Cue-Switch bedacht. Das Pult misst 224 x 306 x 104 mm und wiegt 3,3 kg.

Link DJ-99

Der Plattenspieler TT-99 bietet ein vertrautes MK2-Layout und kommt ebenfalls im 909-Design daher. Er wiegt satte 9,8 Kilogramm und wird von einem bürstenlosen Gleichstrommotor angetrieben. Anlauf- und Bremszeit sind mit unter einer Sekunde angegeben.
TT-99 bringt einen S-förmigem Tonarm und drei Abspielgeschwindigkeiten (33/45/78 rpm) mit. Der Plattenteller ist aus Aluminium gefertigt. Die rückseitigen Cinch-Ausgänge können zwischen Phono- und Line-Output umgeschaltet werden. Zum Lieferumfang gehören ein Benutzerhandbuch, Headshell und Nadel, ein Sigle-Puck, Gegengewicht, Deckel, Slipmat und Cinch-Kabel.
Link TT-99

(Bild: Roland)
(Bild: Roland)
Hot or Not
?
(Bild: Roland)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Behringer Syncussion SY-1 Sound Demo (no talking)
  • Polyend Synth Demo (no talking) with Factory Presets
  • Korg multi/poly Sound Demo (no talking) with custom and factory presets