Roland Aerophon Pro – Digitales Blasinstrument mit SuperNATURAL und ZEN-Core Soundengines

Roland veröffentlicht mit dem Aerophon Pro das Flaggschiff-Modell der digitalen Aerophon-Blasinstrumentenserie mit vielen Neuerungen und SuperNATURAL und ZEN-Core SoundengineTonerzeugung.

Roland Aerophon Pro - Digitales Blasinstrument (Foto: Roland)
Roland Aerophon Pro – Digitales Blasinstrument (Foto: Roland)


Seit der Markteinführung in 2016 entwickelt Roland die Aerophon-Serie stetig weiter und bietet Blasinstrumentalisten zahlreiche durchdachte Verbesserungen in Bezug auf Optik, Haptik, Spielgefühl und Klang. So zeigt sich das Aerophon Pro in schlankem Instrumentenkorpus mit Aluminiumakzenten und einem OLED-Display für den Überblick auf zahlreiche Parameter. 
Ausgerüstet ist das Aerophon Pro mit dem Griffsystem eines akustischen Saxofon inklusive der Klappe für das hohe F#. Darüber hinaus können Anwender individuelle Fingersätze festlegen. In Kombination mit den anpassbaren Steuerungselementen für beide Hände sowie einem MIDI-Eingang für Fußschalter bieten sich weitreichende Performance-Möglichkeiten, die durch die Ansprache und Ausdrucksstärke der Atem- und Drucksensoren noch verbessert wird. Zudem lassen sich individuelle Einstellungen abspeichern und aufrufen, um diese zentralen Komponenten auf den eigenen Spielstil abzustimmen.

Fotostrecke: 2 Bilder Das Roland Aerophon Pro ist ein digitales Blasinstrument für den Live-Performer. (Foto: Roland)
Klanglich vereint das Aerophon Pro vollständige Blech- und Holzbläsersektionen in einem Instrument, darunter überarbeitete Sopran-, Alt- und Tenorsaxofone, neue Trompeten-Sounds sowie authentische Weltinstrumente inkl. Duduk. Im Bereich der Tonerzeugung verwendet das Aerophon Pro die bekannte SuperNATURAL Technologie sowie das neue ZEN-Core Synthese-System, das auch in den Roland Synthesizern FANTOM und JUPITER-X und XM verwendet wird.
In der weiteren Ausstattung befinden sich Audio- und MIDI-Anschlüsse (auch Bluetooth MIDI) und ein Kopfhöreranschluss. Durch den integrierten Lautsprecher und Batteriebetrieb lässt sich das Aerophone Pro überall mit hinnehmen und jederzeit spielen. Weitere Möglichkeiten zur Bearbeitung von Sounds und der Verwaltung von Klängen bietet eine zugehörige Editor-App die unter iOS und Android arbeitet.
Preis: 1.499 € 
Verfügbarkeit: ca. Januar 2021
Weitere Informationen zum Aerophon Pro gibt es auf der Webseite des Herstellers.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Hot or Not
?
Roland Aerophon Pro - Digitales Blasinstrument (Foto: Roland)

Wie heiß findest Du diesen Artikel?

Kommentieren
Schreibe den ersten Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Bonedo YouTube
  • Korg microKORG 2 Sound Demo (no talking)
  • Roland Juno D6 Sound Demo (no talking)
  • PWM Mantis Sound Demo (no talking)