Die neuen GP-3 GP-6, GP-9 und GP-9M Digitalflügel der Roland GP-Line ergänzen die bestehende digitale Grandpiano-Serie um vielseitige Digitalflügelmodelle in unterschiedlichen Ausführungen.
Roland kündigt die GP-Digitalpiano-Serie an, die neueste Generation von Instrumenten in der führenden Digitalpiano-Reihe des Unternehmens. Mit den Modellen GP-3, GP-6, GP-9 und GP-9M ergänzt Roland nun die Reihe an digitalen Flügeln um neue Varianten mit unterschiedlicher Ausstattung.
GP-3
Das GP-3 ist das kompakteste und preisgünstigste Modell der GP-Serie. Auf Basis der Piano Reality Standard-Sound-Engine und Tastatur möchte das Instrument dank seiner Hochglanzoberfläche Blickfang in jedem Wohnraum werden. Dank seiner Tiefe von lediglich 698 mm passt das GP-3 auch in beengte Umgebungen.
GP-6
Mit seinem markanten Baby-Flügelgehäuse und der Oberfläche in Hochglanz-Ebenholz oder poliertem Weiß benötigt auch das GP-6 nur einen geringeren Platzbedarf im Vergleich zu einem echten Flügel. Das GP-6 basiert auf der Piano Reality Premium Modeling-Soundengine, die in Kombination mit der Tastatur ein herausragendes Spielerlebnis bereiten will. Das alles gepaart mit einer authentischen Ansprache und unbegrenzter Polyphonie.
GP-9
Das Spitzenmodell unter den Roland Flügeln verfügt über einen großen, luxuriösen Korpus, wahlweise in Hochglanz-Ebenholz oder poliertem Weiß. Abschließend setzt das Piano Reality Concert Modelling auf die neuesten Roland Technologien, um sämtliche Klang formenden Elemente eines akustischen Klaviers nachzubilden. Angefangen beim vom Material des Resonanzbodens über den Rahmen bis zu den Saiten, Hämmern und vielem mehr. Zudem erklingen Töne und Resonanzen dank der unbegrenzten Polyphonie in allen Details. Das GP-9 verfügt obendrein über das Piano Reality Concert Projection-Soundsystem, das mit Mehrkanal-Verstärkung, hochwertigen Audioschaltungen und moderner Klangbearbeitung für ein umfassendes Klaviererlebnis sorgen will.
Für dich ausgesucht
GP-9M
Das GP-9M bietet die gleichen Eigenschaften und Funktionen wie das Schwestermodell GP-9, ergänzt dieses jedoch um selbst spielende Tasten und professionelle Audioausgänge. Zusätzlich erhält das GP-9M einen Mikrofoneingang zum Mitsingen über das integrierte Lautsprechersystem. Damit ist das GP-9M eine praktische Wahl für Veranstaltungsorte, Bars, Hotels und Privatpersonen, die auf der Suche nach dem ultimativen Showcase-Piano sind.
Preis und Verfügbarkeit
Das Roland GP-3 ist bereits in den USA ab 3.999,99 USD erhältlich. Die Modelle GP-6 und das GP-9 sind im März ab 6.299,99 USD bzw. 10.999,99 USD erhältlich. Das GP-9M wird im Mai ab 18.999,99 USD erhältlich sein. Die Verfügbarkeit der weißen Modelle GP-6, GP-9 und GP-9M wird in den kommenden Monaten bekannt gegeben.
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.
Der Roland GP-3 Digitalflügel ist bereits bei Thomann erhältlich.