Fazit
Der Roland SH-01A ist ein ganz wunderbarer kleiner Synthesizer, der für das Boutique-Format wie geschaffen ist. Dennoch hätte ich mir den SH-01A lieber als eigenständiges Gerät mit Tastatur und Bender gewünscht. Zum Glück ist die Bedienung von Sequenzer und Arpeggiator genauso wie beim Original, allerdings braucht man dazu die optional erhältliche K-25M-Tastatur. Klanglich zeigt Roland, wie gut man die ACB-Technologie mittlerweile im Griff hat. Ohne direkten A/B-Vergleich ist der Klang des SH-01A vom großen Bruder SH-101 kaum zu unterscheiden.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenDemo-Video mit Roland SH-01A Patches
Für dich ausgesucht
Weitere Informationen zu diesem Produkt gibt es auf der Webseite des Herstellers.
- Authentischer 101-Sound
- Audio, MIDI und Stromversorgung über USB
- Original Sequenzer und Arpeggiator
- Vierstimmig
- Kompakter Formfaktor
- Eingebauter Mini-Lautsprecher
- Als Soundkarte für den Laptop nutzbar
- Volles Potential nur mit optionalem K25M-Keyboard
- Mini-Klinkenanschlüsse und Lautstärkeregler
- Stromversorgung nur über Batterien und USB-Verbindung
Sascha Sturm sagt:
#1 - 16.01.2021 um 18:28 Uhr
Nachtrag für den MX-1.
Offiziell ist wie im Beitrag richtig gesagt, der USB3 Bus powered. Jedoch kann man mit Hilfe eines USB Y Kabel jeden USB Port mit Strom nutzen. Somit können nicht nur allen USB Anschlüsse Boutiques angeschlossen werden , sondern auch jedes andere Strom passive Fremdgerät auch.