Im Rahmen der Musikmesse in Frankfurt präsentiert der US-Hersteller Royer Labs am Samstag 9. April 2011 einen Workshop zur Gitarren-Amp-Abnahme mit Bändchenmikrofonen. Während des Workshops demonstriert der international bekannte Produzent Charlie Bauerfeind seine Arbeit mit verschiedenen Mikrofonen des Herstellers.
Seit mehr als 20 Jahren zeichnet sich Charlie Bauerfeind für erfolgreiche Produktionen aus dem Rock- und Metal-Bereich verantwortlich, darunter Genreklassiker von Bands wie Blind Guardian, Helloween, Saxon, Hammerfall oder Rage. Mit Klangbeispielen aus den aktuellen Produktionen von Blind Guardian und Saxon, bei denen die Royer Modelle R-121, R-122 und R-101 zum Einsatz kamen, zeigt der Produzent im Verlauf seines knapp einstündigen Workshops, wie er mit den Mikrofonen des Herstellers seinen warmen, analogen Gitarrensound erzielt hat. Darüber hinaus stellt er die besonderen Eigenschaften von Bändchenmikrofonen anderen Mikrofontypen gegenüber.
Unterstützung erhält Bauerfeind von John Jennings, VP Sales & Marketing bei Royer Labs.
Musikmesse-Besucher bekommen mit dem Royer Labs Mikrofonworkshop einen Einblick in den Ablauf einer professionellen Studioproduktion im Rock- und Metal-Bereich und erfahren aus erster Hand, worauf man bei eigenen Gitarrenaufnahmen achten sollte.
Der Workshop findet am Samstag 9. April 2011 um 16:00 Uhr an Stand C66 in Halle 5.1 statt.
Für dich ausgesucht
Informationen über den Royer Labs Mikrofonworkshop während der Musikmesse stehen ab sofort online unter www.sea-vertrieb.de zur Verfügung.