Rupert Neve Designs bietet mit dem RND MBC “Master Bus Transformer” ab sofort ein neues zweikanaliges Werkzeug zur Klanggestaltungs in der Art eines SSL Fusion. Ausgestattet mit Neve Übertragern bietet der MBT eine üppige Vielfalt an Möglichkeiten Quellmaterial “final” zu bearbeiten. Wir sind gespannt und werden euch nach den ersten Testläufen auch ausführlich berichten!
Los geht es im Kanalzug an erste Stelle mit einen Input-Trip Sun einen variablem Hochpassfiltervon 15 bis 100 Hz. Anschließend folgt ein High- und Low-Shelf mit “sanften Flanken und minimalen Phasenverschiebungen”.
Mit dem darauf folgenden Opto-Kompressor namens Color Comp stehen nichtlineare Verzerrung und die “farbigen” Eigenschaften seine Opto-Zelle hervor und bringt dem Quellmaterial Leben. Sein variabler Hochpass-Side-Chain-Filter entfernt die tiefen Frequenzen aus dem Side-Chain-Schaltkreis des Kompressors, um pumpen zu vermeiden. Außerdem gibt es einen Blend-Regler.
Super Silk ist die ferne die üppigste des vor fast zwanzig Jahren von Rupert Neve Designs eingeführten Silk-Schaltkreises und ist seit langem ein fester Bestandteil sehr vieler Rupert Neve Designs. Mit den unabhängigen Reglern für Rot für die Höhen und Blau für Bass sowie der neuen “Harmonics”, Obertonintensität sowie zusätzlichen Zener Drive erreicht die Obertonmanipulation mit dem MBT wirklich neue Dimension. Es wird heiss!
Um das Staging durch den MBT aufrechtzuerhalten und die Interstage-Transformatoren voll anzusteuern und die Pre/Post-Signale genau abzustimmen, verfügt der MBT in allen Signalwegen über Klasse A Eingangs- und Ausgangsverstärker. Die Ausgangsverstärker speisen die individuellen Ausgangstransformatoren von Rupert Neve Designs für den Pegelausgleich und die Entkopplung.
Für dich ausgesucht
Fürs erste vermisse ich einen Signal-Chain-Flip zumindest für Compressor und EQ, Inserts fehlen eventuell auch – wir werden sehen, was der Test uns bringt!