Die Sabian Stratus Serie, die erst kürzlich vorgestellt wurde, darf sich über Zuwachs freuen. Der kanadische Beckenhersteller stellte nun zwei neue Effektbecken sowie ein Promotional Pack, bestehend aus Hi-Hat, Ride und zwei Crashbecken, vor.
Für seine Stratus-Serie verwendet Sabian B20-Bronze, die mit einer speziellen Hämmerung ihre besonderen Klangeigenschaften erhält. Die Cymbals eignen sich aufgrund ihres breiten Klangspektrums mit einer guten Portion Wärme für moderne Stilistiken.
Das kleinste Becken unter den Neuheiten der Sabian Stratus Serie ist das 10“ Stratus Splash, welches aufgrund seiner geringen Materialstärke rasch und explosiv anspricht – so wie man es von einem guten Splash erwartet.
Das 12“ Stratus Cirro Stax besteht aus zwei Becken: einem welligen und flexiblen Top-Becken, das auf der Oberseite roh belassen und auf der Unterseite abgedreht wurde, und einem flachen Bottom im Raw-Look. In Kombination erzeugen die Cymbals kurze, trashige, fast elektronisch klingende Sounds, die je nach Anpressdruck variiert werden können. Alternativ kann das 12“ Top auch solo gespielt werden, wodurch sich die Klangpalette noch erweitert.
Für dich ausgesucht
Zu den Stratus-Neuheiten gehört auch ein Cymbal Set. Das Stratus Promotional Pack vereint die 14“ Hi-Hat, zwei Crashes in 16“ und 18“ sowie das 20“ Ride miteinander. Mit diesen Cymbals lassen sich die meisten Stilistiken bedienen. Die Hi-Hat bietet die perfekte Kombination aus warmer Tonalität und klarem Attack, die Crashes reagieren aufgrund des geringen Gewichts dynamisch und sensibel und das Ride bietet die optimale Balance zwischen Wash und Stockdefinition.
Weitere Infos unter sabian.com