Wer auch im Urlaub nicht auf seine geliebten sechs Saiten verzichten möchte, der sollte sich mal mit Reisegitarren beschäftigen: ein Klassiker dieser verkleinerten Zunft ist die Höfner Shorty. Thomas nimmt sich die Strandgitarre mal vor!
Die Kandidatin
Die Höfner Shorty kam erstmals in den 1980er auf den Markt und kostet gerade einmal knapp 120 €. Dafür gibt es eine Full Scale Mensur mit sparsamen Abmessungen. Die Mensur kommt auf 628 mm bei einer Länge von 82 cm. Damit es auch gleich losgehen kann, liefert Höfner eine Tasche mit.
Der Test
Wie immer kommt die Gitarre direkt aus dem Lager des Musikhaus Thomann. Der Fokus des Tests liegt auf den werkseitigen Einstellungen: Wie sehen die Bünde aus? Was sagen die Saiten? Thomas schaut mal nach!
Für dich ausgesucht
Hier geht es zum Video Setup-Special von Thomas: Nützliche Tipps für eine besser spielbare Gitarre.
luca sagt:
#1 - 28.04.2018 um 08:57 Uhr
ich habe mir diese egitarre geholt und finde den sound echt super. Leider hält die Mechanik den sound nicht stabil aber man kann diese ebenfalls wechseln lassen. Im großen und ganzen finde ich für den preis bekommt man schon ein gutes teil wo man schön abgehen kann und überall spielen kann.
Martin Trischler sagt:
#1.1 - 29.04.2018 um 08:45 Uhr
Hallo. Ich habe auch eine. Die tuner wurden bei mir nach kurzer zeit kaputt. Hab irgndwie die falschen gekauft (schraublöcher passen nicht genau) aber es sieht irgendwie cool aus mit den verdrehten tunern.
Aber tuner kosten ja wenig, ist verschmerzbar bei diesem niedrigen preis.
Antwort auf #1 von luca
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen