Fazit
Der Savant Audio Labs Quantum 2772 Evolution ist nicht unbedingt für jeden was, aber ich empfehle trotzdem allen, zumindest einmal die Demo auszuprobieren! Nehmt euch Zeit, den „alternativen“ Ansatz zu verstehen, bevor ihr wild an Parametern herumdreht. Sonst dauert es zu lang, bis es „klick“ macht. Das Plugin macht auf jeden Fall Spaß und irgendwie Bock auf noch mehr Volumen, kann aber auch im Jetztzustand schon absolut überzeugen. Sicherlich, hier und da gab es noch kleinere GUI-Bugs, die sollten aber bald behoben sein. Generell könnte die GUI hinsichtlich ihrer Usability noch etwas Verbesserung vertragen – allein dieses längliche Design… Es mag authentisch sein, praktisch ist es nicht. Auch BPM-Sync und Parameter-Locks gehören in ein modernes Plugin. Ich bin hier diesmal aber gnädiger, weil die Firma jung und der Quantum ihr erstes Produkt ist. Sollte man auf jeden Fall supporten, da geht in Zukunft sicherlich noch mehr! Der Preis ist absolut angemessen.
- True-Stereo-Räumlichkeit ohne Aufdringlichkeit
- Quantec-Style Room Simulation
- Extreme Tails für Sound-Design
- Äußerst praktikables Handling
- GUI könnte tighter sein
Thomas K sagt:
#1 - 06.08.2022 um 08:33 Uhr
Ich habe das Reverb ohne zu zögern gekauft und bin begeistert. Was ich allerdings nicht verstehe, ist die aussage, daß es so resourecen hungrig sein soll. Ich kann das auf meinem Mac mini m1 16 gb nicht bestätigen. Es läuft super, auch mit mehreren Instanzen.
Felix Klostermann sagt:
#1.1 - 06.08.2022 um 12:04 Uhr
Auf M1 läuft es gut, es braucht aber schon etwas Leistung, übirgens je nach Mode auch unterschiedlich. Nutzt du Live? Wieivel CPU-Points braucht denn eine Instanz bei dir? Da ich keine "alten" Maschinen mehr hab und es nicht überprüfen konnte, wolle ich lieber vorsichtig warnen, anstatt Leute ins Verderben zu stürzen :-) Danke dir und LG; Felix
Antwort auf #1 von Thomas K
Melden Empfehlen Empfehlung entfernen